2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 13 mit Manfred Bender!

In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Horn

SV Guntamatic RiedSV Horn

"Tabellarisch und von der Form her muss Ried das gewinnen. Wenn Ried das auf die leichte Schulter nimmt, dann kann aber auch Horn Probleme bereiten. Sie sollten das aber trotzdem mit 3:0 gewinnen."

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - Floridsdorfer AC

KSV 1919Floridsdorfer AC

"Die Kapfenberger müssen sich langsam was einfallen lassen. Es ist ein Pflichtsieg für die Kapfenberger zuhause um den Anschluss zu finden, sonst schaut es schlecht damit aus, dass sie bis zur Winterpause die rote Laterne abgeben. Es möchte keiner als Letzter in die Winterpause gehen."

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Blau-Weiß LinzSV Licht Loidl Lafnitz

"Es ist ein Mittelfeld-Duell. Es sind immer nur drei Punkte bis zu einem Abstiegsplatz. Wenn man da nicht konzentriert zu Werke geht, dann kann es schnell gehen. Blau-Weiß sollte daher jetzt mal wieder einen Heimsieg einfahren."

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SKU Amstetten

SK Austria KlagenfurtSKU Amstetten

"Das sind so Spiele wie auch Ried zuhause gegen Horn, wenn man nicht konzentriert zu Werke geht und sich die Schneid abkaufen lässt, dann wird es schwer. Wenn Klagenfurt das also auf die leichte Schulter nimmt werden sie Probleme bekommen. Wenn sie konzentriert spielen und gleich Gas geben, dann werden sie dagegen auch 2:0 gewinnen."

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - FC Juniors OÖ

FC LieferingFC Juniors OÖ

"Liefering und die Juniors sind beide mitten im Abstiegskampf. Wenn man im Abstiegskampf steht, dann sollte man die Heimspiele auch gewinnen. Ob dass die jungen Spieler von Liefering gewohnt sind wird man sehen. Sie kennen das ja nicht wirklich aus den letzten Jahren."

Fr, 01.11.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - GAK 1902

SK Vorwärts SteyrGAK 1902

"Das sind zwei Traditionsmannschaften vom Namen her. Das könnte auch eine Bundesliga-Begegnung sein. In der momentanen Form sollte Steyr aber die Nase vorne haben."

Sa, 02.11.2019, 14:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Dornbirn

Young Violets Austria WienFC Dornbirn

"Schwere Anfahrt für Dornbirn. Da werden sie lange im Bus sitzen. Dann spielt man bei den Young Violets. Die sind nicht so gut in die Saison gestartet. Das könnte sein, dass man die etwas unterschätzt. Die Tendenz zeigt bei den Young Violets aber klar nach oben. Dornbirn muss wirklich alles geben um einen Punkt zu holen. Ich glaube aber, dass die Young Violets ihren Lauf fortsetzen."

So, 03.11.2019, 10:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

SC Austria LustenauFC Wacker Innsbruck

"Schönes West-Derby! Lustenau kämpft sich langsam nach oben. Die wollen wieder hin schnuppern an die Tabellenführung. Da müssen sie auch fast schon gewinnen. Was Innsbruck derzeit abliefert ist auf der anderen Seite peinlich."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter