2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 16 mit Manfred Bender!

In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 29.11.2019, 19:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SV Horn

FC Wacker InnsbruckSV Horn

"Bei Wacker Innsbruck geht die Tendenz langsam ober doch wieder nach oben. Auf der Gegenseite steckt der SV Horn in einer Krise. Die Tiroler wollen den Lauf wohl beibehalten und im letzten Heimspiel des Jahres die Fans ruhigstellen. Ich glaube auch, dass den Innsbruckern ein klarer Heimsieg gelingen wird."

Fr, 29.11.2019, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - FC Juniors OÖ

Floridsdorfer ACFC Juniors OÖ

"Beide Mannschaften verweilen derzeit im unteren Mittelfeld. Die Richtung beim FAC Wien geht wieder wie in den vergangenen Saison bereits gewohnt wieder nach unten. Wenn die Wiener nicht in den Abstiegskampf abrutschen wollen, müssen Sie dieses Spiel gewinnen. Gegen eine zweite Mannschaft zu spielen, ist allerdings immer äußerst schwer. Trotzdem sollten die Floridsdorfer vor Heimischen Publikum die drei Punkte einfahren."

Fr, 29.11.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - GAK 1902

SKU AmstettenGAK 1902

"Gegen Amstetten auswärts anzutreten ist immer sehr schwierig. Diese Partie wird für den GAK eine harte Nuss werden. Dennoch sollten die Grazer genug Qualität haben, um sich zumindest einen Punkt erkämpfen zu können. Ich rechne daher mit einer Punkteteilung."

Fr, 29.11.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Austria Klagenfurt

Young Violets Austria WienSK Austria Klagenfurt

"Dieses Spiel wird für den SK Austria Klagenfurt enorm schwierig, da die Young Violets Austria Wien derzeit richtig gut drauf sind. Wenn sich die Kärtner aber den Winterkönig-Titel sichern wollen, sind drei Punkte Pflicht. Ich denke, dass sich Klagenfurt knapp durchsetzen wird."

Fr, 29.11.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Austria Lustenau

SV Licht Loidl LafnitzSC Austria Lustenau

"Der SV Lafnitz hat zurzeit einen richtig soliden Lauf. Die Trauben hängen für den SC Austria Lustenau in Lafnitz sehr hoch."

Sa, 30.11.2019, 14:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - KSV 1919

SK Vorwärts SteyrKSV 1919

"Die Kapfenberger haben durch den vergangenen Heimsieg gegen Steyr wieder ordentlich Selbstvertrauen tanken können. Da kann man durchaus sagen, die Falken haben sich wieder rankekämpft. Kapfenberg wird mit breiter Brust nach Steyr fahren und diese Begegnung für sich entscheiden."

Sa, 30.11.2019, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - SV Guntamatic Ried

FC DornbirnSV Guntamatic Ried

"Das kommende Spiel wird für die Wikinger genauso wie für den SK Austria Klagenfurt, eine schwere Aufgabe. Beide Mannschaften strotzen derzeit vor Selbstvertrauen. Der FC Dornbirn ist brandgefährlich, spielt bisher eine tolle Saison. Ried ist besonders gut drauf, hat acht Siege in folge gefeiert. Trotzdem glaube ich, dass Ried das Spiel gewinnen wird."

So, 01.12.2019, 10:30 Uhr

FC Liefering - FC Blau-Weiß Linz

FC LieferingFC Blau-Weiß Linz

"Blau Weiß Linz hat letzte Woche richtig einen auf den Sack bekommen. Das kleine Derby in Liefering wird eine sehr schwere Aufgabe werden. Ich denke daher, dass Liefering, so wie letzte Woche, gewinnen wird."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten