n die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Sa, 13.06.2020, 15:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - GAK 1902

SPG LASK Amateure OÖ Amat.GAK 1902

"Es ist sowieso sehr interessant festzustellen, dass es am vergangenen Spieltag nur zwei Heimsiege gegeben hat. Der GAK hat eine sehr gute Performance gegen den Spitzenreiter SV Ried abgeliefert. Die FC Juniors OÖ befinden sich zwar im gesicherten Mittelfeld, doch die Grazer haben derzeit einen Aufwind. Ich glaube der GAK wird einen Punkt entführen."

Sa, 13.06.2020, 15:00 Uhr

FC Dornbirn - SK BMD Vorwärts Steyr

FC DornbirnSK BMD Vorwärts Steyr

"Auch Dornbirn hat einen Auswärtssieg eingefahren. Der SK Vorwärts Steyr hat Zuhause nur Unentschieden gespielt. Für den SK Vorwärts Steyr geht es in den verbleibenden Spielen um nichts mehr. Der FC Dornbirn könnte mit einem Sieg nachlegen. Mit einem vollen Erfolg würden die Dornbirner einen Polster zu dem Tabellenkeller bekommen, weshalb ich mit einem Heimsieg rechne."


Sa, 13.06.2020, 20:25 Uhr

SV Horn - SKU Amstetten

SV HornSKU Amstetten

"Spannendes Derby! Der SV Horn ist mittendrinnen im Tabellenkeller. Der SKU Amstetten hat trotz der Heimniederlage eine gute Leistung gezeigt. Damit die Horner sich wieder etwas Luft verschaffen können, müssen Sie dieses Spiel gewinnen."

So, 14.06.2020, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - KSV 1919

SV Guntamatic RiedKSV 1919

"Ja, die SV Ried hat die vergangene Partie verloren. Es bleibt trotzdem abzuwarten ob der Aufstiegskampf nochmals spannend wird. Fünf Punkte Vorsprung sind trotzdem ein großer Polster. Der KSV 1919 hat in Klagenfurt eine gute Leistung gezeigt, aber unglücklich verloren. Ried wird sich die Sache aber nicht mehr nehmen lassen und gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 14.06.2020, 10:30 Uhr

FAC - SC Austria Lustenau

FACSC Austria Lustenau

"Der FAC Wien muss gewinnen. Die Wiener sind wieder in der Abstiegszone. Gegen Lustenau wird es jedoch sehr schwer werden. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."

So, 14.06.2020, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Blau-Weiß Linz

FC Wacker InnsbruckFC Blau-Weiß Linz

"Wacker Innsbruck ist derzeit gut drauf. Auch der FC Blau Weiß Linz hat gegen Austria Klagenfurt eine gute Leistung gezeigt, doch die Kärtner waren an diesem Tag etwas cleverer. Ich glaube, Wacker wird dieses Ding gewinnen und BW-Linz in den Keller stürzen."

So, 14.06.2020, 15:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Liefering

Young Violets Austria WienFC Liefering

"Der FC Liefering ist gut drauf. Auch die Jungen Wiener haben sich top gemausert. Wird eine sehr spannende Begegnung. Mein Tipp: 1:1"

So, 14.06.2020, 20:25 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Licht Loidl Lafnitz

SK Austria KlagenfurtSV Licht Loidl Lafnitz

"Wenn Klagenfurt die Mini-Chance wahren will und Ried noch ein bisschen ärgern will zählt nur ein Sieg. Deshalb werden die Klagenfurter auch gewinnen."

 

Fotocredit: Harald Dostal