In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 19.06.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SV Horn

KSV 1919SV Horn

"Ein absoluter Keller-Schlager. Wenn der SV Kapfenberg die Abstiegszone noch verlassen will, müssen die Falken die Partie gewinnen. Ich glaube daher, dass Kapfenberg gewinnt."

Fr, 19.06.2020, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Dornbirn

FC LieferingFC Dornbirn

"Der FC Liefering ist derzeit relativ Sorgenfrei. Die Salzburger befinden sich im Mittelfeld. Der FC Dornbirn könnte mit einem Sieg zwar einige Plätze nach oben klettern, doch die Trauben hängen gegen die Jungbullen wohl zu hoch."


Fr, 19.06.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FAC

SV Licht Loidl LafnitzFAC

"Der SV Lafnitz ist mit einem Heimsieg wohl alle Sorgen los. Der Vorsprung auf den Tabellenkeller wäre in dieser Situation dann schon sehr groß. Mit einem vollen Erfolg könnten die Lafnitzer bereits beruhigt für die kommende Saison planen. Aber auch der FAC Wien möchte noch fleißig Zähler sammeln. Ich gehe daher von einer Punkteteilung aus."

Fr, 19.06.2020, 18:30 Uhr

GAK 1902 - FC Wacker Innsbruck

GAK 1902FC Wacker Innsbruck

"Schade, dass der Grazer AK nach dem Heimsieg über die SV Ried nicht nachlegen konnte. Damit stehen die Steirer wieder unter Zugzwang. Aber die Tiroler sind derzeit sehr gut drauf, weshalb ich mit einem Unentschieden rechne."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 19.06.2020, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - Young Violets Austria Wien

SV Guntamatic RiedYoung Violets Austria Wien

"Die SV Ried hat zuletzt einen souveränen 5:0-Heimsieg über den KSV 1919 gefeiert. Den Wikingern steht nun wieder ein Heimspiel bevor. Nun gastieren die jungen Wilden aus Wien in Oberösterreich. Um die Meisterschaft spannend zu halten tippe ich 2:2."

Fr, 19.06.2020, 20:25 Uhr

SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt

SC Austria LustenauSK Austria Klagenfurt

"Wie ich schon seit vielen Jahren sage, ist der SC Austria Lustenau eine reine Fahrstuhlmannschaft. Im Ländle sieht man wohl alles Entspannter. Der SK Austria Klagenfurt benötigt dringend Punkte. Da ich bei Ried auf ein Remis getippt habe, werden sich die Kärtner durchsetzen."

Sa, 20.06.2020, 20:25 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

FC Blau-Weiß LinzSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Brisante Partie! Der Aktienkurs von Blau-Weiß Linz geht rasant Bergab. Nun wartet auf die Linzer ein Derby gegen die FC Juniors OÖ. Meiner Meinung nach werden die Paschinger die Blau-Weißen mit einem Sieg in eine tiefe Krise stürzen."

So, 21.06.2020, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SKU Amstetten

SK BMD Vorwärts SteyrSKU Amstetten

"Beide Mannschaften können in den verbleibenden Runden befreit aufspielen. Auf der einen Seite spielt der SK Vorwärts Steyr eine grandiose Saison. Auf Gegenseite zeigen aber auch die Amstettner eine solide Saisonleistung. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch."

 

Fotocredit: Harald Dostal