In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Austria Lustenau

FC Blau-Weiß LinzSC Austria Lustenau

"Jetzt wird es in allen Tabellenregionen sehr interessant. Der große Gewinner des letzten Spieltages war eigentlich nur der KSV 1919. Ansonsten hat keine Mannschaft von Platz 10 bis 15 einen vollen Erfolg einfahren können. Daher wird die Situation im Tabellenkeller nun sehr interessant werden. Meiner Meinung nach ist die kommende Partie eine typische Unentschieden Partie."

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

FC Juniors OÖ - SV Guntamatic Ried

FC Juniors OÖSV Guntamatic Ried

"Die SV Guntamatic Ried hat gegen die Young Violets Austria Wien eine herbe Heimniederlage kassiert. Ich gehe davon aus, dass die Wikinger nun auf Wiedergutmachung aus sind. Die Begegnung wird sehr spannend, da es unter anderem ein Derby ist. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Ried nicht über ein Unentschieden hinwegkommt."

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - GAK 1902

SK Austria KlagenfurtGAK 1902

"Das Momentum liegt derzeit auf Seiten der Klagenfurter. Die Kärntner haben den acht Punkte Rückstand auf zwei Zähler reduziert. Ich glaube, dass Klagenfurt im Heimspiel nichts anbrennen lassen wird."

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - SV Licht Loidl Lafnitz

SV HornSV Licht Loidl Lafnitz

"Der SV Horn hat zwar den Trainer gewechselt, doch man muss erst sehen ob sich dies etwas bringt. Neue Besen kehren zu Beginn meistens immer relativ gut. Mein Tipp: 2:1 für den SV Horn."

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - Floridsdorfer AC

FC DornbirnFloridsdorfer AC

"Ein absolutes Kellerduell. Der FC Dornbirn muss nun endlich einmal zu Hause einen Heimsieg einfahren. Ich glaube, dass dies den Vorarlbergern gelingen wird."

Mi, 24.06.2020, 18:15 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

FC Wacker InnsbruckFC Liefering

"Der FC Wacker Innsbruck kommt langsam auf Touren. Die letzten Spiele haben die Tiroler sehr suverän gemeistert. Seit dem Restart sind die Innsbrucker sehr gut drauf. Meiner Meinung nach wird die Erfolgsserie gegen den FC Liefering fortgeführt."

Mi, 24.06.2020, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - KSV 1919

SKU AmstettenKSV 1919

"Die Kapfenberger sind nun wieder an den unteren Mittelfeldplätzen dran. Auf der Gegenseite sollte auch der SKU Amstetten wieder einen vollen Erfolg einfahren, doch die Falken haben durch den Heimsieg gegen Horn sicher Selbstvertrauen getankt."

Mi, 24.06.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Vorwärts Steyr

Young Violets Austria WienSK Vorwärts Steyr

"Die Young Violets haben ein dickes Ausrufezeichen gegen die SV Ried gesetzt. Ich denke, dass die Erfolgsserie auch gegen den SK Vorwärts Steyr fortgeführt wird."

 

Fotocredit: Josef Parak