In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 26.06.2020, 18:40 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Horn

SC Austria LustenauSV Horn

"Ein kleiner Paukenschlag, dass der SC Austria Lustenau den Trainerwechsel verkündet hat. Eine Sensation, dass Roman Mählich gegen den SV Horn zum letzten Mal auf der Bank sitzen wird. Trotzdem gehe ich von einem Heimsieg der Lustenauer aus."

Fr, 26.06.2020, 20:25 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Blau-Weiß Linz

SV Guntamatic RiedFC Blau-Weiß Linz

"Die Niederlage gegen die FC Juniors OÖ war für die SV Guntamatic Ried ein Rückschlag. Ich denke, dass sich die Rieder gegen den FC Blau-Weiß Linz rehabilitieren müssen. Die Linzer sind jedoch bereits seit zwei Spielen unbesiegt. Mein Tipp: 1:1."

Sa, 27.06.2020, 15:00 Uhr

FC Juniors OÖ - SKU Amstetten

FC Juniors OÖSKU Amstetten

"Der SKU Amstetten konnte die vergangene Partie gewinnen. Auch die FC Juniors OÖ sind sehr gut drauf. Meiner Meinung nach werden die Oberösterreicher gewinnen."

Sa, 27.06.2020, 15:00 Uhr

Floridsdorfer AC - Young Violets Austria Wien

Floridsdorfer ACYoung Violets Austria Wien

"Die Young Violets Austria Wien mussten am vergangenen Spieltag einen enormen Rückschlag verkraften. Ich denke, dass der FAC Wien das Momentum zu seinen Gunsten nutzen wird."

Sa, 27.06.2020, 15:00 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

FC LieferingKSV 1919

"Schwere Aufgabe für den KSV 1919! Der FC LIefering ist derzeit die Mannschaft der Stunde. Die Salzburger konnten in den letzten zwei Spielen ein Torverhältnis von 9:2 fabrizieren. Für mich eine klare Sache!"

Sa, 27.06.2020, 15:00 Uhr

GAK 1902 - FC Dornbirn

GAK 1902FC Dornbirn

"Was für ein Abstiegskracher. Der Grazer AK konnte mit dem Auswärtssieg in Klagenfurt ein großes Ausrufezeichen setzen. Die roten Teufel werden mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen und diese auch gewinnen."

Sa, 27.06.2020, 20:25 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Wacker Innsbruck

SV Licht Loidl LafnitzFC Wacker Innsbruck

"Wacker Innsbruck hat zuletzt eine herbe Heimniederlage kassiert. Auf der Gegenseite ergatterte der SV Lafnitz einen Zähler. Eine typische Unentschieden-Partie."

So, 28.06.2020, 10:30 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt

SK Vorwärts SteyrSK Austria Klagenfurt

"Der SK Austria Klagenfurt hat sehr kläglich agiert, denn den Rieder-Umfaller hätte man eigentlich nutzen müssen. Jetzt muss die Micheu-Elf nach Steyr. Die Trauben werden wohl für die Kärntner in Oberösterreich zu hoch hängen."

Fotocredit: GEPA / Red Bull Media