In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 03.07.2020, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Horn

FC Blau-Weiß LinzSV Horn

"Der FC Blau-Weiß Linz scheint sich nun endgültig gefangen zu haben. Die Linzer haben wohl erkannt, dass es im Tabellenkeller sehr eng ist. Meiner Meinung nach werden die LInzer einen Heimsieg feiern."

Fr, 03.07.2020, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

FC LieferingSC Austria Lustenau

"Für mich eine ganz klare Sache. Die Performance die der SC Austria Lustenau abliefert ist eigentlich unterirdisch. Daher mein Tipp: 4:0."

Fr, 03.07.2020, 20:25 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried

SK Vorwärts SteyrSV Guntamatic Ried

"Es scheint derzeit alles für den SK Austria Klagenfurt zu laufen. Die SV Ried hat in den kommenden Partien sehr schwere Gegner vor sich. Die kommende Begegnung ist für mich eine typische Unentschieden-Partie."

Sa, 04.07.2020, 15:00 Uhr

FC Dornbirn - SV Licht Loidl Lafnitz

FC DornbirnSV Licht Loidl Lafnitz

"Für den FC Dornbirn geht es wie bei vielen anderen Vereinen darum, die Kellerzone zu verlassen. Ein Sieg gegen den SV Lafnitz ist daher wohl von Nöten. Ich danke daher, dass der FC Dornbirn gewinnen wird."

Sa, 04.07.2020, 20:25 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Juniors OÖ

SK Austria KlagenfurtFC Juniors OÖ

"Der SK Austria Klagenfurt bestreitet seine erste Partie als Tabellenführer gegen die FC Juniors OÖ. Dieses Spiel darf Klagenfurt nicht verlieren. Die Kärntner sollen eine neue Serie starten und die Partie für sich entscheiden."

So, 05.07.2020, 10:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - GAK 1902

Young Violets Austria WienGAK 1902

"Der Grazer AK steckt ebenso im Tabellenkeller. Auch die Grazer müssen bei den jungen Austria-Wien-Spielern etwas holen. Ich denke, die Partie endet 1:1 mit einer Punkteteilung."

So, 05.07.2020, 20:25 Uhr

SKU Amstetten - Floridsdorfer AC

SKU AmstettenFloridsdorfer AC

"Auch hier eine Keller-Partie. Für den FAC Wien wird es enorm schwer werden. In Amstetten gibt es daher wohl nix zu holen. Ich glaube daher 3:1 für Amstetten."

Di, 14.07.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Wacker Innsbruck

KSV 1919FC Wacker Innsbruck

"Wenn die Kapfenberger die Abstiegszone verlassen wollen, muss ein voller Erfolg gegen den FC Wacker Innsbruck her. Daher denke ich, dass die Steirer die Partie gewinnen werden."

 

Fotocredit: GEPA / Red Bull Media