Der Expertentipp zu dieser englischen Runde der Erste Liga erfolgt anders als gewohnt schon am Montag da die Runde heute schon mit dem Match Mattersburg gegen Sankt Pölten startet. Christoph Brunnauer, Sportmanager vom SKN St. Pölten gab seine Meinung zur Runde ab. Der Sankt Pöltner Sportchef war sehr auskunftsfreudig und zeigte sich verständlicherweise stolz auf seinen SKN, der Österreich international bisher so gut vertreten hat.

Mo, 04.08.2014, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SKN St. Pölten

SV MattersburgSKN St. Pölten

Christoph Brunnauer: "Mattersburg ist sehr stark, wir haben aber trotzdem eine gute Euphorie. Gegen PSV brauchen wir am Donnerstag mindestens ein Tor damit wir überhaupt in die Verlängerung kommen. Wenn die Holländer eins schießen wird es natürlich ganz schwer. Wir haben uns auswärts sehr gut verkauft, wir reden immerhin von einem österreichischen Zweitligist und von einem Spitzenteam aus den Niederlanden. Durch unser Auftreten haben wir den österreichischen Fußball bisher sehr gut vertreten, ich hoffe, dass wir am Donnerstag für eine Sensation gut sind."

Di, 05.08.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - LASK

SC Austria LustenauLASK

Christoph Brunnauer: "Zwei Topmannschaften in der Erste Liga. Der Aufsteiger LASK hat sich bisher sehr stark präsentiert. Austria Lustenau hatte einen durchwachsenen Saisonstart. Sie sind bisher hinter den Erwartungen geblieben, aber ich denke es wird eine gute Partie für die Erste Liga herauskommen. Für mich zählt Lustenau trotzdem immer noch zu den Aufstiegsfavoriten."


Di, 05.08.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - TSV Egger Glas Hartberg

SV HornTSV Egger Glas Hartberg

Christoph Brunnauer: "Als Patriot aus Niederösterreich hoffe ich auf einen Sieg der Horner. Sie hatten in ihren Spielen bisher einfach Pech. Die Horner brauchen jetzt Selbstvertrauen, sie haben bisher immer ganz gut gespielt. Hartberg hat eine Menge Ausfälle die nicht so leicht zu kompensieren sind. Hartberg hat sich für mich noch nicht zum 1. Abstiegskandidaten gemacht, ich glaube stattdessen dass die Saisonvorbereitung einfach nicht optimal gelaufen ist. Sie haben jetzt den altbewährten Bruno Friesenbichler zurückgeholt, es wird aber sicher noch etwas dauern bis es bei den Hartbergern läuft. Hartberg darf man nie abschreiben, sie sind immer wieder aufgestanden."

Di, 05.08.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

FC Wacker InnsbruckFC Liefering

Christoph Brunnauer: "Eine sehr interessante Partie. Innsbruck blieb bisher klar hinter den Erwartungen. Liefering ist immer für eine Sensation gut. Ich denke es wird ein knappes Unentschieden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 05.08.2014, 18:30 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

Christoph Brunnauer: "Ebenfalls eine sehr interessante Partie, weil ja der FAC überraschend gut gestartet ist. Der KSV hat trotz dem nicht so guten Start eine gute Mannschaft."