In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SKU Amstetten

SC Austria LustenauSKU Amstetten

"Fazit ist, dass der SC Austria Lustenau erneut eine enttäuschende Saison gespielt hat. Auf der Gegenseite kann der SKU Amstetten auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, tippe ich auf eine Punkteteilung."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

KSV 1919 - Young Violets Austria Wien

KSV 1919Young Violets Austria Wien

"Die KSV 1919 wird die Saison auf dem letzten Tabellenrang beenden. Die jungen Wiener haben nach einem schwachen Start eine richtig gute Serie hingelegt. Zum Abschluss werden die Wiener nochmals einen Auswärtssieg feiern."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Dornbirn

FC Blau-Weiß LinzFC Dornbirn

"Für beide Teams geht es um rein gar nichts mehr. Beide Seiten können beruhigt für die kommende Saison planen. In dieser Begegnung werden jedoch die Linzer knapp die Nase vorne haben."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

FC Juniors OÖ - SV Horn

FC Juniors OÖSV Horn

"Auch hier geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Ich erwarte mir ein spannendes Spiel, welches der SV Horn knapp gewinnen wird."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck

SK Austria KlagenfurtFC Wacker Innsbruck

"Scheinbar lässt sich Austria Klagenfurt noch die Butter vom Brot nehmen. Ich gehe davon aus, dass die Kärntner zwar gewinnen werden, aber es wird wohl nicht mehr für den Aufstieg reichen."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Liefering

SK Vorwärts SteyrFC Liefering

"Spannende Partie! Beide Mannschaften werden bereits testen, wie man es möglicherweise in der kommenden Saison anlegen wird. Ich erwarte eine torreiche Begegnung. Mein Tipp: 2:4!"

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

GAK 1902 - SV Licht Loidl Lafnitz

GAK 1902SV Licht Loidl Lafnitz

"Der GAK hat die Chance, sich mit einem Sieg symbolisch aus der roten Zone zu entfernen. Es ist auch zugleich ein kleines Steirer-Derby. Ich glaube, dass die Grazer gewinnen."

Fr, 31.07.2020, 20:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - Floridsdorfer AC

SV Guntamatic RiedFloridsdorfer AC

"Ich glaube jetzt, dass das Momentum nun ganz klar auf Seiten der SV Ried liegt. Die Oberösterreicher werden über den FAC Wien mindestens mit 3:0 drüberfahren."

 

Fotocredit: Harald Dostal / fodo.media