In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 18.09.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - GAK 1902

Young Violets Austria WienGAK 1902

"Der GAK hat das Heimspiel zwar verloren, aber Dornbirn ist auch in die letzte Saison gut reingestartet. Die zweiten Mannschaften sind in der Anfangsphase der Meisterschaft immer unberechenbar. Ich denke, dass in dieser Partie ein paar Tore fallen werden…"

Fr, 18.09.2020, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FAC

FC Wacker InnsbruckFAC

"Ich denke, dass sich Wacker Innsbruck und Austria Klagenfurt über die ganze Saison ein enges Match liefern werden. Der klare Auswärtssieg gegen Kapfenberg sollte ihnen Selbstvertrauen geben. Deswegen tippe ich auf einen deutlichen Heimsieg."


Fr, 18.09.2020, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - KSV 1919

SK BMD Vorwärts SteyrKSV 1919

"Dass Kapfenberg zu Hause gegen einen Titelaspiranten verloren hat, ist jetzt nicht sonderlich tragisch. Da wird sich der KSV nicht viel ausgerechnet haben. Vorwärts Steyr hat mit dem 2:2 auswärts einen guten Start hingelegt. Jetzt gilt es für sie, zu Hause nachzulegen."

Fr, 18.09.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - SK Austria Klagenfurt

FC DornbirnSK Austria Klagenfurt

"Dornbirn ist letztes Jahr gut gestartet und am Ende dann doch weit nach hinten gerutscht. Gegen Austria Klagenfurt wird es für die Vorarlberger auch zu Hause sehr schwer werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 18.09.2020, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SK Rapid IISPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Ich denke, dass gegen Liefering noch viele andere Mannschaften verlieren werden - das sehe ich jetzt nicht so schlimm. Es kommt ja auch immer darauf an, wie sich die Jungs präsentieren. Das könnte auch ein klassisches Unentschieden werden - 2:2."

Fr, 18.09.2020, 20:25 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SKU Amstetten

SV Licht Loidl LafnitzSKU Amstetten

"Lafnitz ist eine stabile Mannschaft, die haben ein gutes Fundament und eine gute Struktur im Verein - nicht so wie beim FAC, wo viele neue Spieler dabei sind. Die müssen sich auch noch finden. Deshalb war der Auswärtssieg nicht so überraschend. Ich denke, dass Lafnitz zu Hause nachlegen wird."

Sa, 19.09.2020, 20:25 Uhr

SV Horn - FC Liefering

SV HornFC Liefering

"Horn hat auswärts einen Punkt geholt, das war ein solider Start. Mit Liefering kommt jetzt eine junge, starke Mannschaft, doch ich denke, dass Horn eine erfahrene Mannschaft ist und weiß, wie man die jungen Spieler anpacken muss und ihnen die Schneid abkaufen kann."

So, 20.09.2020, 10:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Austria Lustenau

FC Blau-Weiß LinzSC Austria Lustenau

"Auch die Niederlage von Blau-Weiß Linz sehe ich nicht so dramatisch, weil sie gegen einen Titelaspiranten gespielt haben. Von Austria Lustenau bin schon enttäuscht, weil sie hohe Ambitionen haben, das aber nicht auf die Bahn bringen."

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media