In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Di, 29.09.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Horn

Young Violets Austria WienSV Horn

"Die Young Violets sind auch in der letzten Saison nicht gut gestartet - das finde ich bei einer jungen Truppe nicht so tragisch. Die jungen Spieler müssen sich erstmal finden. Ich denke, dass sich die Young Violets im Duell der Nachzügler durchsetzen werden."

Di, 29.09.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - GAK 1902

SV Licht Loidl LafnitzGAK 1902

"Man sieht, dass die Lafnitzer seit Jahren kontinuierlich gute Arbeit leisten. Sie haben eine gute Führung, einen guten Sportdirektor und gute Trainer. Deshalb sind sie regelmäßig im vorderen Mittelfeld dabei und haben selten etwas mit dem Abstieg zu tun. Der GAK hat mit der Heimniederlage gegen Steyr einen Dämpfer erlitten. In Lafnitz hängen die Trauben sehr hoch."


Di, 29.09.2020, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Liefering

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Liefering

"Das wird ein interessantes Duell, weil ich persönlich vor solchen Spielen sowieso immer glaube, dass viele Tore fallen werden. Alle werden vorne draufgehen und dieses Gegenpressing 90 Minuten durchzuhalten, wird wohl kaum eine Mannschaft schaffen. Liefering war in den ersten drei Spielen bockstark, aber ich denke, dass die Juniors einen Punkt holen könnten."

Di, 29.09.2020, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SKU Amstetten

FC Blau-Weiß LinzSKU Amstetten

"Die Linzer haben in den letzten zwei Spielen sehr gut geformt - das sollte ihnen Selbstvertrauen geben. Bei den paar Kilometern, die die Amstettner bis Linz zurückzulegen haben, kann man schon fast von einem kleinen Derby sprechen. Ich glaube, dass die Linzer einen Heimsieg einfahren werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 29.09.2020, 20:25 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

FC Wacker InnsbruckSC Austria Lustenau

"Die erste Standortbestimmung hat Wacker Innsbruck verloren gegen Liefering. Jetzt fangen vielleicht manche schon zum Grübeln an, ob man alles richtig gemacht hat bzw. was man noch verändern könnte. Leider bestätigt Austria Lustenau jedes Wochenende genau das, was ich seit zwei Jahren über sie sage."

Mi, 30.09.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - SK Rapid II

FC DornbirnSK Rapid II

"Die Dornbirner haben schon das erste Spiel in dieser Saison gewonnen und jetzt zwei Mal gepunktet - die sind richtig gut drauf und haben Selbstvertrauen. Das wird eine ganz schwere Partie für Rapid II, wenn man auch die lange Anreise bedenkt. Da werden die Trauben sehr hoch hängen für die zweite Mannschaft von Rapid."

Mi, 30.09.2020, 18:30 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

"Der FAC ist ganz gut gestartet. Mit vier Punkten aus drei Spielen wird man beim FAC zufrieden sein, weil sie sich doch neu orientiert und umstrukturiert haben. Die Kapfenberger haben gegen Blau-Weiß Linz einen Dämpfer kassiert. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Mi, 30.09.2020, 20:25 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt

SK BMD Vorwärts SteyrSK Austria Klagenfurt

"Steyr hat sich mit dem Auswärtssieg beim GAK auch ordentlich Selbstvertrauen geholt. Austria Klagenfurt hat sich zuletzt auch etwas schwer getan und einen mühevollen Heimsieg gegen die Violets eingefahren. Doch genau diese "dreckigen" Siege muss man feiern, wenn man vorne dabei sein und aufsteigen will. Ich weiß, dass sich Klagenfurt gegen Steyr oft schwer getan hat."

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Hpybet