In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Austria Lustenau

Young Violets Austria WienSC Austria Lustenau

"Es ist schön, dass Austria Lustenau vor der Länderspielpause den ersten Dreier holen konnte. Man wird sehen, wie sie aus dieser Pause herauskommen. Jetzt geht es darum, dass sie abliefern und auch einmal zwei Spiele hintereinander gewinnen. Das traue ich ihnen gegen die Young Violets zu."

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Blau-Weiß Linz

FC Wacker InnsbruckFC Blau-Weiß Linz

"Die Innsbrucker sind enttäuschend in die neue Saison gestartet. Blau-Weiß Linz hatte zuletzt Aufs und Abs, ist aber stark im kommen. Das könnte ein hochinteressantes Spiel werden, um auch zu sehen, wer den Anschluss an Klagenfurt halten kann. Ich glaube, dass Blau-Weiß Linz etwas holen wird bei Wacker."


Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SK Rapid II

SK BMD Vorwärts SteyrSK Rapid II

"Wenn man einen Trainer wechseln möchte, dann ist die Länderspielpause ein idealer Zeitpunkt. Ich glaube, dass die Steyrer das nutzen werden."

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK Austria Klagenfurt

SV Licht Loidl LafnitzSK Austria Klagenfurt

"Das ist natürlich ein Topspiel. Ich glaube, es wird nicht leicht für Austria Klagenfurt, etwas aus Lafnitz mitzunehmen, aber ein Punkt sollte schon drinnen sein."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - KSV 1919

SPG LASK Amateure OÖ Amat.KSV 1919

"Die Kapfenberger haben eine sympathische Mannschaft und ein sympathisches Umfeld. Es würde mich freuen, wenn sie nach dem Triumph im Cup mit Selbstvertrauen in der Liga weitermachen."

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - SV Horn

FC DornbirnSV Horn

"Im Umfeld des SV Horn geht es wohl etwas zu turbulent zu. Man hat das Gefühl, dass dort die Struktur im Verein fehlt. In Dornbirn wird es ganz schwer für die Horner."

Fr, 23.10.2020, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SKU Amstetten

GAK 1902SKU Amstetten

"Eine klangvolle Partie. Ich denke, dass jetzt der GAK mit einem Heimsieg dran ist, damit sie Anschluss nach oben gewinnen. Das würde mich für den Traditionsverein freuen."

Fr, 23.10.2020, 20:25 Uhr

FAC - FC Liefering

FACFC Liefering

"Liefering ist richtig gut in die Saison gestartet, haben Top-Qualität geholt. Das Scouting funktioniert einwandfrei und sie arbeiten gut zusammen. Es ist beachtenswert, was sie bis jetzt abgeliefert haben."

 

Foto: Richard Purgstaller