In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 06.11.2020, 18:30 Uhr

FC Liefering - SKU Amstetten

FC LieferingSKU Amstetten

"Liefering - Amstetten: Liefering hat einen tollen Lauf. Die jungen Spieler haben Selbstvertrauen getankt. Es wird richtig schwer werden für Amstetten, gegen Liefering etwas zu holen."

Fr, 06.11.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - SK Rapid II

SV HornSK Rapid II

"Es sind zwei Mannschaften, die ein bisschen gebeutelt sind von den letzten Spielen. Horn hat einiges gutzumachen, weil sie andere Ambitionen haben, als gegen den Abstieg zu spielen. Rapid II ist eine junge Mannschaft und haben mit Steffen Hofmann einen jungen Trainer. Deswegen kann man über sie die schützende Hand legen. Über Horn allerdings nicht."


Fr, 06.11.2020, 18:30 Uhr

FAC - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

FACSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Die Juniors haben sich zuletzt Selbstvertrauen geholt mit dem Heimsieg gegen den GAK. Sie werden mit Selbstvertrauen zum FAC fahren."

Fr, 06.11.2020, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SK Austria Klagenfurt

GAK 1902SK Austria Klagenfurt

"Immer wenn der GAK oben andockt, dann gibt es wieder einen Dämpfer. Jetzt steht das Spitzenspiel gegen Austria Klagenfurt an. Zwei Traditionsklubs, die schon glorreichere Zeiten hinter sich haben. Es könnte eng werden für Austria Klagenfurt. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich gegen Austria Klagenfurt tippe (lacht)."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 07.11.2020, 20:25 Uhr

FC Dornbirn - SV Licht Loidl Lafnitz

FC DornbirnSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Dornbirner sind sehr gute Frühstarter, kommen immer sehr gut in die Saison rein - auch schon letztes Jahr. Nun steht ein absolutes Topspiel gegen Lafnitz an. Für Lafnitz wird es sehr schwer werden, etwas Zählbares aus Dornbirn mitzunehmen."

So, 08.11.2020, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz

SK BMD Vorwärts SteyrFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz überrascht mich immer mehr - im positiven Sinne. Sie präsentieren sich sehr gut, sind vorne dabei und das freut mich auch. Bei Steyr hat der Trainerwechsel noch keine Wirkung gezeigt. Ich denke, dass die Linzer auch gegen Steyr gewinnen werden."

So, 08.11.2020, 12:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - Young Violets Austria Wien

FC Wacker InnsbruckYoung Violets Austria Wien

"Das ist ein Pflichtsieg für Wacker Innsbruck und Daniel Bierofka. Sie haben zuletzt 3:2 gegen Horn gewonnen. In der Phase, in der sich die Innsbrucker zurzeit befinden, sind nur die Punkte wichtig. Alles andere als der Pflichtsieg, wäre eine herbe Enttäuschung für Wacker."

Di, 24.11.2020, 18:00 Uhr

KSV 1919 - SC Austria Lustenau

KSV 1919SC Austria Lustenau

"SPIEL ABGESAGT"

 

Foto: Richard Purgstaller