In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 27.11.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Licht Loidl Lafnitz

Young Violets Austria WienSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Young Violets sind gut drauf, haben zuletzt den ersten Sieg gefeiert. Das sollte ihnen Selbstvertrauen geben. Natürlich kommt mit Lafnitz eine sehr gute Mannschaft, aber ich traue den Young Violets eine kleine Überraschung zu."

Fr, 27.11.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Liefering

FC DornbirnFC Liefering

"Dornbirn hat zuletzt einen Bomben-Auswärtssieg gegen die OÖ Juniors gefeiert. Ich bin mir sicher, dass es keine leichte Partie für Liefering werden wird und traue Dornbirn einen Sieg zu."


Fr, 27.11.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - GAK 1902

SV HornGAK 1902

"Bei Horn sind seit dem Trainerwechsel positive Zeichen zu sehen. Der GAK hat zuletzt gegen Rapid II einen Pflichtsieg gefeiert und ist oben dabei. Ich denke, das Horn den GAK packen wird."

Fr, 27.11.2020, 18:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

FACFC Blau-Weiß Linz

"Während der FAC zuletzt verloren hat, konnte Blau-Weiß Linz wieder einen Heimsieg einfahren. Die Linzer kristallisieren sich immer mehr zu einem heimlichen Titelfavoriten. Sie haben sich oben festgebissen und haben Gefallen daran gefunden, oben zu stehen. Ich tippe auf einen Auswärtssieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 27.11.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SKU Amstetten

KSV 1919SKU Amstetten

"Kapfenberg hat gegen Liefering eine kräftige Klatsche kassiert. Da ist jetzt Wiedergutmachung angesagt. Amstetten rutscht langsam in Regionen, wo sie nicht hinwollen. Aufgrund der Umstände, dass Kapfenberg eine Reaktion zeigen muss, tippe ich auf einen Heimsieg."

Sa, 28.11.2020, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK Rapid II

FC Wacker InnsbruckSK Rapid II

"Natürlich hat Wacker Innsbruck das Cup-Spiel gegen Sturm in den Beinen, aber wenn sie oben dabei bleiben wollen, dann ist das ein Muss-Sieg. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, aber die Innsbrucker sollten hier einen Heimsieg einfahren."

Sa, 28.11.2020, 14:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SK BMD Vorwärts SteyrSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Bei Vorwärts Steyr hat der Trainerwechsel nicht so positive Signale wie beim SV Horn gebracht. Nur mit Unentschieden kann man keine Meisterschaft gewinnen bzw. nach oben kommen. Man muss auch etwas riskieren. Gegen die Juniors müssen sie voll auf Sieg spielen, doch das könnte auch viele Räume für die jungen Spieler der Juniors öffnen. Ich denke, dass die Juniors das nützen könnten."

So, 29.11.2020, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC Austria Lustenau

SK Austria KlagenfurtSC Austria Lustenau

"Ich habe es vorhin schon bei Steyr erwähnt. Wenn man zu oft unentschieden spielt, dann wird man nicht weiterkommen bzw. aufsteigen. Klagenfurt sollte langsam aber sicher ins kalkulierte Risiko gehen und damit gleich gegen Austria Lustenau anfangen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media