In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 12.02.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

FC LieferingSC Austria Lustenau

"Trotz der Abgänge und des Trainerwechsels habe ich bei Liefering langfristig gesehen keine Bedenken. Die haben sehr viel Potenzial in ihren Reihen. Dennoch haben sie eine neue Mannschaft und müssen sich erst einspielen. Das könnte ein kleiner Vorteil für Lustenau sein. Außerdem schnuppert Austria Lustenau an den Aufstiegsplätzen. Jetzt können sie beweisen, ob sie es drauf haben."

Fr, 12.02.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz

Young Violets Austria WienFC Blau-Weiß Linz

"Young Violets ist ein Abstiegskandidat, ganz klar. Sie brauchen einen guten Start, um möglichst schnell an die Nichtabstiegsplätze heranzukommen. Jetzt kommt zwar gleich der Tabellendritte, aber im Moment zählen für die Young Violets nur Siege."

Fr, 12.02.2021, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

SK Rapid IISKU Amstetten

"Für Rapid II gilt dasselbe wie für die Young Violets. Langsam heißt es für Steffen Hofmann "Butter bei die Fische". Natürlich haben sie eine junge Mannschaft, aber trotzdem muss jetzt bald mal eine Leistungsexplosion bei den jungen Spielern kommen. Im Frühjahr brauchen sie einen Aufwärtstrend."

Fr, 12.02.2021, 20:25 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK BMD Vorwärts Steyr

FC Wacker InnsbruckSK BMD Vorwärts Steyr

"Für Daniel Bierofka und Wacker Innsbruck gilt es, eine Serie zu starten und vom sechsten Platz nach vorne zu kommen. Damit sollten sie gleich gegen Vorwärts Steyr loslegen."

So, 14.02.2021, 10:30 Uhr

GAK 1902 - FAC

GAK 1902FAC

"Auch für den GAK gilt es, gut aus der Winterpause herauszukommen. Ich traue dem GAK einen Sieg zum Auftakt zu - 3:1."

Di, 23.02.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Juniors OÖ

SV Licht Loidl LafnitzFC Juniors OÖ

"Die Juniors sind auch mittendrin im Abstiegskampf. Obwohl Lafnitz gesagt hat, dass sie nicht aufsteigen wollen, denke ich, dass sie den Meistertitel holen wollen. Denn ein Titel ist ein Titel."

Di, 23.02.2021, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - KSV 1919

FC DornbirnKSV 1919

"Theoretisch ist auch Dornbirn im Kampf um die vorderen Plätze dabei, ich glaube nicht, dass sie den Traditionsklubs das Wasser reichen können. Da fehlt dann doch etwas die Qualität. Für Dornbirn ist die Saison sowieso bärenstark. Ich denke, dass die Dornbirner den KSV schlagen werden."

Di, 02.03.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - SK Austria Klagenfurt

SV HornSK Austria Klagenfurt

"Klagenfurt hat gegen den LASK schon eine richtig geile Leistung abgerufen und die Linzer an den Rand einer Niederlage gebracht. Das sollte ihnen für das Auswärtsspiel gegen Horn eine große Portion Selbstvertrauen geben, um dort zu gewinnen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media