In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 19.02.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Horn

SKU AmstettenSV Horn

"Amstetten hat natürlich gleich etwas gutzumachen, die stehen nach der Niederlage etwas unter Druck. Bei Horn weiß man nicht, wo sie zurzeit stehen. Daher ein klassisches Unentschieden."

Fr, 19.02.2021, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - Young Violets Austria Wien

SK BMD Vorwärts SteyrYoung Violets Austria Wien

"Für die Young Violets wird es nach dem Sieg von Rapid II jetzt richtig eng. Steyr hat bei Wacker Innsbruck gespielt. Dort kann man einmal verlieren, das ist kein Beinbruch. Sie werden auf Wiedergutmachung aus sein."

Fr, 19.02.2021, 18:30 Uhr

FC Juniors OÖ - FC Wacker Innsbruck

FC Juniors OÖFC Wacker Innsbruck

"Wacker hat den Pflichtsieg gegen Steyr eingefahren und muss jetzt auf alle Fälle nachlegen. Ich denke, dass ihnen das gelingen wird - 1:3."

Fr, 19.02.2021, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Liefering

FC Blau-Weiß LinzFC Liefering

"Blau-Weiß Linz ist natürlich top gestartet mit dem Auswärtssieg und auch der FC Liefering hat die erste Partie zu Hause gewonnen. Das wird ein ganz heißes Spiel. Da beide nicht aufsteigen wollen, können sie mit diesem Spiel Werbung für den Fußball machen."

Fr, 19.02.2021, 20:25 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Licht Loidl Lafnitz

SC Austria LustenauSV Licht Loidl Lafnitz

"Jetzt hätte sich Austria Lustenau an die Spitzenplätze herankämpfen können, doch dann kam die Niederlage gegen Liefering. Es fehlt ihnen der letzte Punch, der letzte Wille. Ich glaube, dass Lafnitz klar gewinnen wird."

Sa, 20.02.2021, 14:30 Uhr

FAC - FC Dornbirn

FACFC Dornbirn

"Die Kreuzbandverletzung von Zatl ist schon bitter, denn so viele Topstürmer hat der FAC nicht, um ihn adäquat zu ersetzen. Das könnte allerdings auch die Chance für junge Spieler sein, um nachzurücken. Ich tippe auf einen Heimsieg - 2:0."

Sa, 20.02.2021, 20:25 Uhr

KSV 1919 - GAK 1902

KSV 1919GAK 1902

"Es gefällt mir, wenn Traditionsvereine wie der GAK oben mitspielen. Dann rückt die 2. Liga mehr in den Fokus der Berichterstattung. Ich wünsche solchen Vereinen, dass sie wieder in die Bundesliga aufsteigen."

So, 21.02.2021, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Rapid II

SK Austria KlagenfurtSK Rapid II

"Das muss eine klare Sache werden. Auch wenn Rapid II das erste Spiel gewonnen hat. Nachdem der GAK und Innsbruck gewonnen haben, muss Klagenfurt nun einen Pflichtsieg einfahren."

 

Foto: Richard Purgstaller