In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 26.02.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Juniors OÖ

Young Violets Austria WienFC Juniors OÖ

"Den jungen Spielern wird es gutgetan haben, dass sie endlich ein Erfolgserlebnis einfahren konnten. Es wird wichtig sein, dass sie die Partie gegen die Juniors mit Selbstvertrauen angehen und den Schwung mitnehmen. Ich denke, dass sie das machen und einen Heimsieg feiern werden."

Fr, 26.02.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FAC

SV Licht Loidl LafnitzFAC

"Lafnitz ist die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Es ist richtig stark, wie sie in dieser Saison performen. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg."

Fr, 26.02.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - SC Austria Lustenau

SV HornSC Austria Lustenau

"Lustenau hat leider wieder das gezeigt, was ich prophezeit habe. Wenn man glaubt, es könnte in der Tabelle etwas nach vorne gehen, kassieren sie wieder einen Dämpfer. Jetzt rechne ich mit einer Trotzreaktion - 2:2."

Fr, 26.02.2021, 20:25 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt

FC Blau-Weiß LinzSK Austria Klagenfurt

"Klagenfurt steht in diesem Spiel schon bisschen unter Druck. Gegen den Tabellenletzten eine Heimniederlage zu kassieren, wünscht sich niemand. Das war auch kein guter Start für Peter Pacult. Es muss eine Reaktion von den Klagenfurtern kommen."

Sa, 27.02.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - GAK 1902

FC DornbirnGAK 1902

"Dornbirn zählt zu den positiven Überraschungen in dieser Liga. Sie sind ganz schwer auszurechnen, weil sie teilweise auch Spiele gewinnen, wo man es im Vorfeld nicht für möglich hält. Es ist ähnlich wie bei einer Praline. Bei Dornbirn weiß man nicht, was man bekommt. Ich glaube aber an sie und tippe auf einen Heimsieg."

Sa, 27.02.2021, 20:25 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SKU Amstetten

SK BMD Vorwärts SteyrSKU Amstetten

"Steyr rutscht jetzt wieder dorthin, wo sie sicher nicht hinwollten. Viel Positives ist mit dem Trainerwechsel jetzt auch nicht rumgekommen. Der Druck wird größer, doch ich rechne mit einer Trotzreaktion der Steyrer."

So, 28.02.2021, 10:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - KSV 1919

FC Wacker InnsbruckKSV 1919

"Beide Mannschaften haben zuletzt Selbstvertrauen getankt. Vielleicht hat es Wacker auch gutgetan, dass der Druck etwas weg ist - sagen wir auf Lafnitz, Liefering und Blau-Weiß Linz. Diese Mannschaften wollen ja nicht aufsteigen. Damit schnuppern sie an diesen Aufstiegs/Relegationsplatz heran. Wacker ist momentan sehr gut drauf, Bierofka hat sie auf Schiene gebracht…"

So, 28.02.2021, 11:30 Uhr

SK Rapid II - FC Liefering

SK Rapid IIFC Liefering

"Liefering hat natürlich schon viele Abgänge gehabt, das bekommen sie jetzt etwas zu spüren. Vielleicht haben sie es nicht so gut verkraftet und konnten die Abgänge nicht gut genug kompensieren. Rapid II hat mit dem Sieg gegen Klagenfurt sicher Selbstvertrauen getankt und möchte jetzt nachlegen."

 

Foto: Richard Purgstaller