In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 12.03.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Austria Klagenfurt

Young Violets Austria WienSK Austria Klagenfurt

"Klagenfurt ist oben dabei und will die Relegation wohl vermeiden. Wenn man das ganze Jahr extrem viel investiert und dann hängt alles von zwei Spielen ab, ist das extrem hart. Ich hab das damals auch erlebt. Klagenfurt muss schnell in die Spur kommen und eine Serie starten. Der zweite Platz muss für sie das Ziel sein."

Fr, 12.03.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Horn

SV Licht Loidl LafnitzSV Horn

"Lafnitz hat zuletzt eine auf die Mütze bekommen. Jetzt ist Wiedergutmachung angesagt. Von der Papierform her ist Lafnitz natürlich klarer Favorit in diesem Spiel. Man wird sehen, wie die beiden Mannschaften die jüngsten Niederlagen verkraftet haben."

Fr, 12.03.2021, 18:30 Uhr

FC Juniors OÖ - SC Austria Lustenau

FC Juniors OÖSC Austria Lustenau

"Das kann man schon als kleines Abstiegsduell bezeichnen. Der Verlierer ist dick drinnen im Abstiegskampf. Ich glaube, dass die jungen Kicker etwas motivieren sein werden als Austria Lustenau. Deswegen tippe ich auf einen Heimsieg - 3:1."

Fr, 12.03.2021, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Kapfenberg war in den letzten Wochen recht gut drauf. Auch Blau-Weiß Linz ist sehr gut gestartet und ist vorne mit dabei. Von der Form her ist es ein Topspiel. Es könnte interessant werden, da beide mit offenem Visier spielen können."

Fr, 12.03.2021, 20:25 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - GAK 1902

SK BMD Vorwärts SteyrGAK 1902

"Vorwärts Steyr setzt sich so richtig fest im unteren Drittel, was mit Sicherheit nicht ihr Ziel gewesen ist. Der GAK wiederum sollte nach dem Remis gegen die Young Violets nachlegen. Ich erwarte eine spannende Partie mit einem Auswärtssieg."

Sa, 13.03.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - SKU Amstetten

FC DornbirnSKU Amstetten

"Die Amstettner haben sich souverän von hinten rausgespielt. Das gilt auch für die Dornbirner. Dieses Spiel kann man als klassisches Mittelfeldduell bezeichnen. Ich glaube, dass beide Mannschaft weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden. Ich denke, dass den Amstettnern die lange Anreise nach Dornbirn etwas in den Beinen stecken wird."

Sa, 13.03.2021, 14:30 Uhr

FAC - SK Rapid II

FACSK Rapid II

"Der FAC kommt jetzt langsam aber sicher dorthin, wo sie auch in den letzten Jahren waren. Sie rauschen Richtung Abstiegsplätze. Rapid II hat zuletzt einen kleinen Dämpfer kassiert, wobei das auch normal ist. Sie haben den Anschluss geschafft und sind dabei. Ich traue den jungen Rapidlern einen Erfolg im kleinen Derby zu."

So, 14.03.2021, 10:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

FC Wacker InnsbruckFC Liefering

"Innsbruck muss schon nachlegen. Sie haben zuletzt etwas nachgelassen. Liefering hat zuletzt einen mörderischen Heimsieg eingefahren. Das wird ein richtig, richtig cooles Spiel werden. Innsbruck wird Gas geben, muss kommen. Aber auch Liefering spielt bis jetzt eine super Saison. Mit dem klaren Sieg gegen Horn werden die Lieferinger Selbstvertrauen getankt haben. Ich glaube, dass sich Wacker aufgrund der Routine durchsetzen wird."

 

Foto: GEPA pictures