In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 19.03.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FAC

KSV 1919FAC

"Die Niederlage der Kapfenberger würde ich nicht zu hoch bewerten, weil man gegen Blau-Weiß Linz schon mal verlieren kann. Der FAC hat gegen Rapid II einen wichtigen Pflichtsieg eingefahren. Dieser Dreier wird ihnen in der derzeitigen Situation weiterhelfen."

Fr, 19.03.2021, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SV Licht Loidl Lafnitz

GAK 1902SV Licht Loidl Lafnitz

"Ein schönes Derby. Der GAK hätte gegen Steyr natürlich noch mehr als ein 2:2 herausholen können. Jetzt müssen sie schauen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Es wird eine ganz schwere Partie gegen den Tabellenführer. Ich wünsche mir, dass die Meisterschaft spannend bleibt. Deswegen tippe ich auf den GAK."


Sa, 20.03.2021, 12:30 Uhr

SK Rapid II - FC Dornbirn

SK Rapid IIFC Dornbirn

"Die Rapidler müssen sich langsam was einfallen lassen. Jetzt müssen sie schauen, dass sie dranbleiben. Dornbirn wird sich von der Niederlage gegen die zuletzt starken Amstettner nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich tippe dennoch auf einen knappen Heimsieg von Rapid II."

Sa, 20.03.2021, 15:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK BMD Vorwärts Steyr

SK Austria KlagenfurtSK BMD Vorwärts Steyr

"Wenn Klagenfurt einen direkten Aufstiegsplatz haben möchte, dann ist das ein Pflichtsieg. Sie müssen vorne dranbleiben. Alles andere als ein Sieg wäre für Peter Pacult und seine Klagenfurter schon ein herber Rückschlag."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 21.03.2021, 10:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

SC Austria LustenauFC Wacker Innsbruck

"Die Lustenauer haben mich ein bisschen Lügen gestraft. Sie haben endlich einen Sieg eingefahren, der auch sehr wichtig war, denn sonst wären sie richtig im Abstiegskampf drinnen. Wacker Innsbruck hat mit der Heimniederlage gegen Liefering einen richtigen Rückschlag kassiert. Für Innsbruck heißt es jetzt: Verlieren verboten. Ansonsten könnte es eng werden für Daniel Bierofka."

Mi, 24.03.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - Young Violets Austria Wien

SV HornYoung Violets Austria Wien

"Beide Mannschaften haben zuletzt verloren. Das könnte man als kleines Abstiegsduell bezeichnen. Die Horner rutschen immer weiter runter und die Young Violets müssen aufpassen, dass sie den Anschluss an die Nichtabstiegs-Plätze nicht komplett verlieren."

Di, 20.04.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

FC LieferingSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Liefering hat Wacker Innsbruck mit dem 1:0 im Spitzenspiel einen herben Rückschlag zugefügt. Vom Papier her ist das Spiel gegen die Juniors eine klare Sache. Liefering ist aus dem kleinen Tief, das sie zum Start hatten, herausgekommen."

Di, 20.04.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Blau-Weiß Linz

SKU AmstettenFC Blau-Weiß Linz

"Die Amstettner schleichen sich mit leisen Sohlen nach oben. Sie sind im Windschatten vom GAK und von Austria Klagenfurt. Jetzt können wir im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Linz feststellen, ob sie auch tatsächlich ein Spitzenteam sind. Das könnte ein richtig gutes Spiel mit vielen Toren werden."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media