In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Mo, 05.04.2021, 10:30 Uhr

FC Liefering - FAC

FC LieferingFAC

"Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zurzeit Selbstvertrauen haben sollten. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es eine klare Sache für die Lieferinger werden wird."

Mo, 05.04.2021, 10:30 Uhr

KSV 1919 - FC Juniors OÖ

KSV 1919FC Juniors OÖ

"Für die Kapfenberger hat es zu Beginn der Saison zwar schlecht ausgeschaut, aber sie haben sich mit einem kontinuierlich guten Fußball hochgearbeitet. Dort wird eine gute Arbeit geleistet. Das Momentum ist derzeit klar bei Kapfenberg."

Mo, 05.04.2021, 12:30 Uhr

SK Rapid II - SK BMD Vorwärts Steyr

SK Rapid IISK BMD Vorwärts Steyr

"Rapid II hat einen Überraschungscoup gelandet, das sollte den jungen Spielern Selbstvertrauen geben. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Mo, 05.04.2021, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Licht Loidl Lafnitz

SK Austria KlagenfurtSV Licht Loidl Lafnitz

"Peter Pacult wird mit der Nullnummer beim FAC nicht einverstanden gewesen sein. Das war auch spielerisch nicht gut genug. Wacker Innsbruck ist jetzt wieder herangekommen und dadurch stehen die Klagenfurter schon unter Druck. Eigentlich müssen sie schon gewinnen."

Mo, 05.04.2021, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - Young Violets Austria Wien

SC Austria LustenauYoung Violets Austria Wien

"Austria Lustenau schleicht sich mit leisen Schritten Richtung Abstiegsplätze und auch die Young Violets zeigten in den letzten Wochen nichts Überragendes. Es wäre ein gerechtes Unentschieden."

Mo, 05.04.2021, 14:30 Uhr

SV Horn - FC Dornbirn

SV HornFC Dornbirn

"Dornbirn ist im Mittelfeld dabei und spielte bisher eine zufriedenstellende Saison. Für Horn könnte noch etwas mehr gehen. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden - 2:2."

Mo, 05.04.2021, 16:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck

FC Blau-Weiß LinzFC Wacker Innsbruck

"Das wird ein richtiger Prüfstein für die Bierofka-Truppe. Blau-Weiß Linz ist sehr gut drauf, auch wenn man bedenkt, dass es bei ihnen eigentlich um nichts geht. Sie spielen einen richtig guten Fußball und stehen verdient dort, wo sie jetzt sind. Das wird nicht einfach für die Innsbrucker. Ich glaube nicht, dass Wacker so stabil ist, dass sie gegen Blau-Weiß Linz gewinnen werden."

Mo, 05.04.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - GAK 1902

SKU AmstettenGAK 1902

"GAK hat es versäumt, ganz vorne dranzubleiben. Sie hätten zwar etwas gutzumachen, aber ich tippe auf einen Sieg von Amstetten."

 

Foto: GEPA pictures