In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 16.04.2021, 18:00 Uhr

SC Austria Lustenau - KSV 1919

SC Austria LustenauKSV 1919

"Die Lustenauer haben gegen Dornbirn bestätigt, dass sie nur mehr die Nummer drei in Vorarlberg sind. Jetzt sind sie voll im Abstiegskampf drinnen und treffen nun auf die wiedererstarkten Kapfenberger, die gut drauf sind und eine super Rückrunde spielen. Ich traue den Lustenauern zwar schon etwas zu, aber gegen die starken Kapfenberger wird es sehr schwer…"

Fr, 16.04.2021, 20:25 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Dornbirn

SV Licht Loidl LafnitzFC Dornbirn

"Für die Lafnitzer geht es jetzt bergab. Sie haben zuletzt zu oft verloren und sollten langsam aber sicher zurück in die Spur kommen. Gegen Dornbirn sollten sie es schon packen mit 2:0."


Sa, 17.04.2021, 14:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Wacker Innsbruck

Young Violets Austria WienFC Wacker Innsbruck

"Sollte die Partie nicht stattfinden können, wäre das natürlich schlecht für Wacker, denn sollte Klagenfurt das Heimspiel gegen den GAK gewinnen, wären sie schon fünf Punkte hinten. Nächste Woche ist dann das Topspiel Wacker gegen Klagenfurt. Sollte sie mit fünf Punkten Rückstand in dieses Spiel gehen, wäre das natürlich schlecht für sie. Gegen die Young Violets sollten die Innsbrucker keine Punkte liegen lassen."

Sa, 17.04.2021, 14:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Liefering

SKU AmstettenFC Liefering

"Für Amstetten läuft es momentan überhaupt nicht gut, sie haben nur mehr vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Langsam müssen sie wieder mit einem Auge nach unten schauen. Sie sollten sich langsam was einfallen lassen und zwar am besten gleich gegen Liefering."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 17.04.2021, 14:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FAC

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FAC

"Der FAC ist den Abstiegskampf ja schon gewöhnt. Die Juniors haben zuletzt zwar gegen den GAK verloren, spielen aber dennoch eine starke Rückrunde. Es könnte ein umkämpftes Spiel werden - 1:1."

Sa, 17.04.2021, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr

FC Blau-Weiß LinzSK BMD Vorwärts Steyr

"Da treffen die beiden Mannschaften der Stunde aufeinander. Beide sind bärenstark. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Ich denke, dass der Anreiz für Blau-Weiß Linz sehr groß ist, Meister zu werden. Die Hürde Blau-Weiß Linz wird zu hoch sein für Steyr…3:1."

So, 18.04.2021, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - GAK 1902

SK Austria KlagenfurtGAK 1902

"Klagenfurt könnte einen „Verfolger“ runterschießen. Dann würden sich nur mehr Klagenfurt und Innsbruck um den Aufstieg matchen. Den GAK darf man aber nicht unterschätzen, denn sie sind sehr facettenreich und gewinnen meistens dann ihre Spiele, wenn man glaubt, dass sie schlecht drauf sind. Wenn Klagenfurt nicht alles abruft, werden sie eine Überraschung erleben."

So, 18.04.2021, 11:30 Uhr

SK Rapid II - SV Horn

SK Rapid IISV Horn

"Wenn man sich das Torverhältnis von Rapid II und Horn anschaut, dann haben sie ja eigentlich noch einen Punkt weniger als die Mannschaften davor. Daher kann dieses Duell schon einen vorentscheidenden Charakter haben. Für den Verlierer würde es dann ganz schwer werden. Da ich aber eher ein Fan der jungen Mannschaften bin, tippe ich auf einen Heimsieg."

 

 

Foto: Richard Purgstaller