In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 30.04.2021, 18:10 Uhr

FC Liefering - FC Dornbirn

FC LieferingFC Dornbirn

"Das Finale naht, es wird hochspannend um die Aufstiegs- und Abstiegsplätze. Die Dornbirner müssen nach den zwei klaren Niederlagen aufpassen, dass sie nicht unten reinrutschen. Sie sind zurzeit in einer Abwärtsspirale drinnen, aus der sie so schnell wie möglich rauskommen sollten, aber in Liefering wird es natürlich extrem schwer."

Fr, 30.04.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - KSV 1919

SKU AmstettenKSV 1919

"Das sind zwei Mannschaften, die im Mittelfeld dabei sind. Vor allem die Kapfenberger spielen eine Bomben-Rückrunde - das gefällt mir sehr gut, was sie abliefern. Bei den Amstettner war zuletzt wenig Konstanz drinnen. Bei ihnen ist es in dieser Saison ein Auf und Ab."

Fr, 30.04.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Young Violets Austria Wien

SV Licht Loidl LafnitzYoung Violets Austria Wien

"Die Young Violets sollten etwas holen. Lafnitz hat den Abwärtstrend gestoppt und zuletzt zwei wichtige Siege geholt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Violets einen Punkt holen könnten - 1:1."

Fr, 30.04.2021, 18:30 Uhr

FC Juniors OÖ - SK BMD Vorwärts Steyr

FC Juniors OÖSK BMD Vorwärts Steyr

"Ein heißes Derby. Die Juniors werden alles reinhauen, was in ihnen steckt, damit sie richtig safe sind und für das nächste Jahr planen können. Ich tippe auf einen Heimsieg."

Fr, 30.04.2021, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FAC

FC Blau-Weiß LinzFAC

"Mit Sicherheit sind sie auf einem sehr guten Weg, den Titel zu holen. Ich muss ehrlich sagen, dass es schon überraschend ist, dass sie so eine Konstanz abrufen und so einen guten Fußball spielen. Sie stehen zu Recht dort oben, weil sie von allen Mannschaften den besten Fußball spielen. Sie hätten den Titel absolut verdient. Im Heimspiel gegen den FAC rechne ich mit einer klaren Sache - 3:0."

Fr, 30.04.2021, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SV Horn

GAK 1902SV Horn

"Beim GAK ist die Luft natürlich etwas draußen. Eigentlich hatten sie in Klagenfurt die letzte Chance, noch einen Angriff auf den Relegationsplatz zu starten. Trotzdem werden sie am Schluss nochmal gute Spiele zeigen und die Saison ordentlich beenden wollen. Bei Horn ging es zuletzt richtig bergab. Sie sind für mich Abstiegskandidat Nummer eins."

Sa, 01.05.2021, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt

SC Austria LustenauSK Austria Klagenfurt

"Die Lustenauer befinden sich im Abstiegskampf - das wollten sie von Anfang an bestimmt vemeiden. Vier Spieltage vor Schluss ist der Druck jetzt richtig da. Klagenfurt darf sich in Lustenau keinen Ausrutscher erlauben. Dementsprechend konzentriert müssen sie zu Werke gehen, damit die Innsbrucker nicht wegziehen."

So, 02.05.2021, 10:30 Uhr

SK Rapid II - FC Wacker Innsbruck

SK Rapid IIFC Wacker Innsbruck

"Das ist ein brandgefährliches Pflaster für die Innsbrucker, weil die zweite Mannschaft von Rapid auch gut drauf ist. Es darf den Innsbruckern jetzt nicht passieren, dass sie nach dem Sieg gegen Klagenfurt nachlässig werden und glauben, dass sie die schweren Partien alle schon hinter sich haben."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media