In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - spusu SKN St. Pölten

FC Lieferingspusu SKN St. Pölten

"Auf St. Pölten wartet zu Beginn gleich einmal ein Spitzenspiel. Da werden die St. Pöltner dann gleich einmal wissen, wo sie aktuell stehen. Liefering sollte am Ende der Saison wieder unter den Top-5 zu finden sein."

Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - KSV 1919

FC Wacker InnsbruckKSV 1919

"Für Innsbruck wird es schon enttäuschend gewesen sein, bei den Young Violets nur einen Punkt geholt zu haben - das ist etwas wenig. Nun muss gegen Kapfenberg ein Sieg her, damit es in Tirol ruhig bleibt. Die hatten in der Sommerpause ja ohnehin genügend Aufregung mit ihrem Investor und ihren Sponsoren."

Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Austria Lustenau

SV Licht Loidl LafnitzSC Austria Lustenau

"Austria Lustenau hat mich überrascht und Lafnitz macht dort weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Beide Mannschaften müssten nach den Auftaktsiegen Selbstvertrauen haben. Das könnte ein spannendes Spiel mit vielen Toren werden."

Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SV Horn

GAK 1902SV Horn

"Natürlich will man als Mitfavorit gut aus den Startlöchern kommen - das hat der GAK nicht geschafft. Jetzt ist schon bisschen Druck da, das ist ganz klar. Jetzt sollte gegen Horn ein Dreier her. Die Horner sind aber gut gestartet und werden eine breite Brust haben. Der GAK hat zwar Druck, sollte die Partie aber schon gewinnen."

Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

SK Rapid II - FC Juniors OÖ

SK Rapid IIFC Juniors OÖ

"Es sind immer interessante Spiele, wenn die zweiten Mannschaften aufeinandertreffen. Die spielen meistens mit offenem Visier. Außerdem wollen sich die jungen Spieler zeigen und aufdrängen. Man darf gespannt sein, ob die Rapidler besser starten als letzte Saison."

Fr, 30.07.2021, 20:25 Uhr

FAC - Young Violets Austria Wien

FACYoung Violets Austria Wien

"Beide Mannschaften haben mit dem Unentschieden einen soliden Start in die neue Saison hingelegt. Ein Derby ist immer interessant. Ich glaube, dass sich diesmal die Young Violets durchsetzen werden."

Sa, 31.07.2021, 20:00 Uhr

FC Dornbirn - SKU Amstetten

FC DornbirnSKU Amstetten

"Der FC Dornbirn hatte eine englische Woche und Reisestress. Jetzt treffen sie auf Amstetten, die mit einem Punkt gestartet sind. Überraschenderweise startet Dornbirn mal nicht gut in die Saison. Ich hoffe, dass sie es im zweiten Spiel besser machen."

So, 01.08.2021, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz

SK BMD Vorwärts SteyrFC Blau-Weiß Linz

"Von den Namen her ein schönes Derby. Das wird interessant. Blau-Weiß Linz macht offenbar dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben - obwohl sie einen großen Umbruch hatten."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media