In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 10.09.2021, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK BMD Vorwärts Steyr

Young Violets Austria WienSK BMD Vorwärts Steyr

"Vorwärts Steyr sollte sich langsam was einfallen lassen, ansonsten könnte es fürchterlich werden. Die Young Violets haben mit ihrer neuen Mannschaft einen soliden Saisonstart hingelegt. Sollten sie Steyr schlagen, wäre dieser als top einzustufen."

Fr, 10.09.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Juniors OÖ

SV HornFC Juniors OÖ

"Horn ist mit Sicherheit eine Überraschungsmannschaft. Sollten sie die Juniors schlagen, dann sind sie im Verfolgerfeld von Austria Lustenau dabei. Man wird sehen, ob sie die Konstanz haben, um oben mitzuhalten."

Fr, 10.09.2021, 18:30 Uhr

FAC - FC Wacker Innsbruck

FACFC Wacker Innsbruck

"Der FAC ist überraschenderweise vorne, aber ich denke, dass sie sich im Laufe der Saison nach unten orientieren müssen. Für Wacker Innsbruck wiederum zählt nur der Aufstieg. Sie müssen schauen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Es heißt: Verlieren verboten."

Fr, 10.09.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SV Licht Loidl Lafnitz

KSV 1919SV Licht Loidl Lafnitz

"Kapfenberg war auch im letzten Jahr recht weit hinten und hat es dann gepackt. Gegen Lafnitz hängen die Trauben natürlich hoch. In diesem Derby wird es zur Sache gehen - 0:1."

Fr, 10.09.2021, 20:25 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902

FC Blau-Weiß LinzGAK 1902

"Das ist schon eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften. Da wird sich herauskristallisieren, wer vorne dran bleibt und wer sich im Mittelfeld festsetzen wird. Ich glaube, dass sie sich friedlich trennen werden."

Sa, 11.09.2021, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SKU Amstetten

SC Austria LustenauSKU Amstetten

"Lustenau sollte das Momentum nutzen. Sie sind Tabellenführer und das werden sie auch während der Länderspielpause genossen haben. Da wird der eine oder andere Spieler mal öfters auf die Tabelle geschaut haben (lacht). Ich glaube, dass sie stabil sind und auch dieses Spiel gewinnen werden."

Sa, 11.09.2021, 14:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten - FC Dornbirn

spusu SKN St. PöltenFC Dornbirn

"Für St. Pölten war der erste Sieg definitiv sehr wichtig. Das gilt natürlich auch für die Dornbirner. Ich denke, dass die Länderspielpause für beide eher ungelegen gekommen ist. St. Pölten sollte jetzt nachlegen."

So, 12.09.2021, 10:30 Uhr

FC Liefering - SK Rapid II

FC LieferingSK Rapid II

"Das sind immer schöne Spiele. Am Anfang der Saison spielen die Youngsters meistens mit offenem Visier. Da werden viele Tore fallen - 4:2."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL