In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 15.10.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Juniors OÖ

FC LieferingFC Juniors OÖ

"Zieht man die Tabelle heran, dann sollte das eine klare Geschichte werden, wenn der Zweite gegen den Drittletzten spielt. Das sollte eine klare Angelegenheit für Liefering werden."

Fr, 15.10.2021, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - KSV 1919

SC Austria LustenauKSV 1919

"Wenn Lustenau dort weitermacht, wo sie vor der Länderspielpause aufgehört haben, dann sollte auch in diesem Spiel nichts anbrennen. Es freut mich, dass sie oben dabei sind und hoffe auch, dass sie dort bleiben."

Fr, 15.10.2021, 18:30 Uhr

FAC - SK BMD Vorwärts Steyr

FACSK BMD Vorwärts Steyr

"Der FAC begibt sich in der Tabelle jetzt langsam wieder nach unten. Vorwärts Steyr sollte unbedingt anfangen, zu punkten. Vielleicht ist der FAC, der vor der Länderspielpause nicht so gut drauf war, der richtige Gegner."

Fr, 15.10.2021, 18:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten - GAK 1902

spusu SKN St. PöltenGAK 1902

"Ich würde den Start von St. Pölten nicht als katastrophal, sondern als blamabel bezeichnen. Jetzt dürften sie sich etwas gefangen haben. Zwar wird dieses Auswärtsspiel für den GAK alles andere als leicht, aber eigentlich dürfen sie sich keinen Ausrutscher erlauben, wenn sie oben dabeibleiben wollen. Ich rechne mit einem Auswärtsspiel."

Sa, 16.10.2021, 14:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Dornbirn

SV Licht Loidl LafnitzFC Dornbirn

"Lafnitz ist nicht so stabil wie in den letzten beiden Saisonen, aber wieder oben dabei. Dornbirn ist jetzt erstmals von Anfang an unten dabei. Ansonsten sind sie immer gut gestartet. Die müssen jetzt ihre Nerven im Griff haben."

Sa, 16.10.2021, 14:30 Uhr

SV Horn - SKU Amstetten

SV HornSKU Amstetten

"Amstetten ist im gesicherten Mittelfeld und könnte an die oberen Plätze anschließen. Aber auch die Horner sind in dieser Saison gut dabei. Dieses Derby riecht schwer nach einem Unentschieden."

Sa, 16.10.2021, 14:30 Uhr

SK Rapid II - FC Wacker Innsbruck

SK Rapid IIFC Wacker Innsbruck

"Die Innsbrucker können eigentlich schon die Weichen für die neue Saison stellen, denn ich glaube nicht, dass sie oben angreifen können. 12 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach zehn Spielen ist schon arg. Rapid II hat einen starken Start hingelegt - ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. Da sieht man, dass die jungen Spieler dazulernen."

So, 17.10.2021, 10:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - Young Violets Austria Wien

FC Blau-Weiß LinzYoung Violets Austria Wien

"Blau-Weiß Linz ist in diesem Spiel klarer Favorit. Von der Tabelle her sollte das kein Stolperstein für den Meister werden."

 

 

Foto: GEPA/ADMIRAL