Nach der 2. Runde im ÖFB-Cup werden nun die Karten auch in der Erste Liga wieder neu gemischt. Christoph Brunnauer, sportlicher Leiter des SKN St. Pölten stellte sich unseren Fragen. In Niederösterreich regiert noch die Ruhe, obwohl der bisherige Saisonverlauf nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Vor Saisonstart noch als Meisterschaftsaspirant gehandelt, wurde dieser Anspruch weit verfehlt. Ein Sieg gegen den LASK wäre sozusagen ein Befreiungsschlag, Christoph Brunnauer rechnet aber aufgrund der starken Auftritte der Linzer eher mit einem Unentschieden. Mal sehen, hängt ja auch viel vom LASK ab!

Fr, 26.09.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - FAC

SV HornFAC

Christoph Brunnauer: "Weil ich denke, dass der SV Horn und der FAC zwei sehr gute Mannschaften sind. Sie spielen zwar hinten mit, das liegt aber daran weil es in der Liga so ausgeglichen ist. Der Aufsteiger verkauft sich sehr gut in der Liga, es sind einfach beides gute TEams, darum 2:2!"

Fr, 26.09.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - KSV 1919

FC Wacker InnsbruckKSV 1919

Christoph Brunnauer: "Ebenfalls Unentschieden! Kapfenberg ist sehr gut in Form. Innsbruck hat zwar auch eine gute Form. Beide sind meiner Meinung nach gleichwertig, vor allem die Auswärtsstärke des KSV könnte da reinspielen. "


Fr, 26.09.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Liefering

SC Austria LustenauFC Liefering

Christoph Brunnauer: "Sehr schwierig, Lustenau hat einen Minuslauf. Liefering spielt oft sehr gut, verliert dann aber. Ich glaube trotzdem, dass sich der jugendliche Elan der Liefering durchsetzen wird. "

Fr, 26.09.2014, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - TSV Egger Glas Hartberg

SV MattersburgTSV Egger Glas Hartberg

Christoph Brunnauer: "Hartberg hat zwar in den letzten Runden überrascht, aber ich glaube Mattersburg kommt wieder in die Spur, nach dem 3:6 gegen Liefering folgten ja zwei Unentschieden. Mattersburg ist Favorit für mich."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 26.09.2014, 20:30 Uhr

LASK - SKN St. Pölten

LASKSKN St. Pölten

Christoph Brunnauer: "Der LASK ist für mich aufgrund der gezeigten Leistungen und der Transfers Ende August der Aufstiegsfavorit schlechthin. Unsere Mannschaft wächst aber mit den Aufgaben, daher tippe ich auf ein 1:1-Unentschieden. "