In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 22.10.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

SKU AmstettenYoung Violets Austria Wien

"Amstetten hat sich gefangen und ist gut dabei. Ich denke, dass die Amstettner mit dem Derbysieg Selbstvertrauen getankt haben und gegen die Young Violets nichts anbrennen lassen werden."

Fr, 22.10.2021, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

FC Wacker InnsbruckSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Das Mittelfeld ist so eng in der 2. Liga. Aber im Endeffekt ist Innsbruck bereits 12 Punkte hinter dem Ersten. Positiv ist, dass der neue Trainer sein erstes Spiel gewonnen hat. Jetzt sollte Wacker nachlegen."


Fr, 22.10.2021, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

SK BMD Vorwärts SteyrSV Licht Loidl Lafnitz

"Bei Steyr läuft es überhaupt nicht rund und jetzt kommt mit Lafnitz gleich die nächste schwierige Aufgabe. Ich glaube nicht, dass Steyr in der momentanen Verfassung etwas holen kann."

Fr, 22.10.2021, 18:30 Uhr

FAC - SV Horn

FACSV Horn

"Der FAC ist momentan in einer guten Verfassung und auch in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Horn ist jetzt etwas runtergerutscht. In dieser Partie spricht eigentlich vieles für den FAC."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 22.10.2021, 20:25 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Blau-Weiß Linz

SC Austria LustenauFC Blau-Weiß Linz

"Ich freue mich für die Lustenauer, aber für die Liga ist es natürlich langweilig, weil Liefering nicht aufsteigen will. Blau-Weiß könnte es jetzt natürlich spannend machen, wenn sie gewinnen. Die Lustenauer sind aber sehr gut drauf und haben einen Lauf. Deshalb rechne ich mit einem Heimsieg."

Sa, 23.10.2021, 14:30 Uhr

GAK 1902 - FC Liefering

GAK 1902FC Liefering

"Es ist natürlich unangenehm, wenn nach einem 1:6-Debakel die zweitstärkste Mannschaft kommt. Das ist ein schweres Unterfangen, die Mannschaft in dieser kurzen Zeit aufzurichten, aber es hat ja schon hier und da große Überraschungen nach einem Trainerwechsel gegeben. Ich weiß nicht, wie es innerhalb der Mannschaft aussieht, deshalb kann ich nur spekulieren."

Sa, 23.10.2021, 14:30 Uhr

SK Rapid II - FC Dornbirn

SK Rapid IIFC Dornbirn

"Dornbirn muss sich langsam etwas einfallen lassen. Auch die Rapidler werden nach dem letzten Spiel etwas gebeutelt sein, wobei sie in der Tabelle gut dabei sind."

So, 24.10.2021, 10:30 Uhr

KSV 1919 - SKN St. Pölten

KSV 1919SKN St. Pölten

"Da spielen jetzt die zwei torreichsten Mannschaften des vergangenen Wochenendes gegeneinander. Die einen haben sechs Tore geschossen, die anderen haben so viele bekommen. Die Zeichen stehen ganz klar auf einen Sieg für St. Pölten. Die Tendenz beim SKN geht stark nach oben."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL