In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 29.10.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - SK BMD Vorwärts Steyr

FC LieferingSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Ausgangslage ist ganz klar. Da darf Liefering eigentlich nichts anbrennen lassen. Ich gehen von einem 3:0-Sieg aus."

Fr, 29.10.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK Rapid II

SV Licht Loidl LafnitzSK Rapid II

"Bei Lafnitz wird man sehen, wie sie das Cup-Aus und die 120 Minuten verkraftet haben. Vielleicht können die ausgeruhten, jungen Rapidler das nützen. Rapid II spielt bis jetzt eine recht gute Saison."


Fr, 29.10.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Wacker Innsbruck

SV HornFC Wacker Innsbruck

"Die Innsbrucker sind im Kommen. Es hat ihnen sicher auch gutgetan, dass Lustenau verloren hat. Jetzt sollten sie dranbleiben, weitermachen und nachlagen."

Sa, 30.10.2021, 12:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FAC

FC Blau-Weiß LinzFAC

"Blau-Weiß Linz hat die 2. Liga mit dem Sieg in Lustenau wieder spannender gemacht. Für die Zuschauer und Fans ist das natürlich toll. Die Linzer sollten mit einem Heimsieg nachlegen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 30.10.2021, 14:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - KSV 1919

Young Violets Austria WienKSV 1919

"Es wäre natürlich eine sehr lustige Geschichte, wenn die Kapfenberger im Pokal gegen die Austria-Profis gewinnen und in der 2. Liga gegen die Amateure verlieren würden (lacht). Ich glaube auch, dass das passieren könnte - 2:0."

Sa, 30.10.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - GAK 1902

FC DornbirnGAK 1902

"Der GAK hat sich aus dem Titelrennen schon verabschiedet. Ich glaube nicht, dass die Mannschaften an der Tabellenspitze das noch aus der Hand geben werden. Die Dornbirner müssen auch langsam was machen, damit sie den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht verlieren."

So, 31.10.2021, 10:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SKU Amstetten

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SKU Amstetten

"Das Cup-Spiel gegen Rapid ist natürlich eine spannende Geschichte. Da wird bestimmt was los sein. Rapid wird sich anschnallen müssen. Nichtdestotrotz müssen sie dann auch in der 2. Liga abliefern, damit sie vorne dabei bleiben. Auch die Juniors sollten langsam wieder anschreiben."

So, 31.10.2021, 12:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Austria Lustenau

SKN St. PöltenSC Austria Lustenau

"Bei St. Pölten hat man eigentlich gedacht, dass es bergauf geht, doch dann haben sie in Kapfenberg eine auf den Deckel bekommen. Auch die Lustenauer haben zu Hause verloren. Ich glaube dennoch, dass die Lustenauer zu stark für St. Pölten sind."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL