In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 26.11.2021, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - Young Violets Austria Wien

FC Wacker InnsbruckYoung Violets Austria Wien

"Wacker hat schon richtig viel Druck, nachdem sie das letzte Spiel verloren haben. Die Wogen können wohl nur mit einem Heimsieg gegen die Young Violets geglättet werden."

Fr, 26.11.2021, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Juniors OÖ

SV Licht Loidl LafnitzFC Juniors OÖ

"Die Lafnitzer haben im letzten Spiel einen Rückschlag erlitten und sind momentan nicht allzu gut drauf. Die Juniors sind hinten drinnen und werden es auch schwer haben, gegen Lafnitz etwas zu holen. Ich rechne mit einem Heimsieg."

Fr, 26.11.2021, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SC Austria Lustenau

GAK 1902SC Austria Lustenau

"Das ist ein Duell zweier Traditionsklubs. Austria Lustenau spielt eine sehr konstante Saison und ist nach wie vor sehr gut drauf. Beim GAK ist es ein Auf und Ab. Der Sieg gegen Lafnitz wird ihnen Selbstvertrauen gegeben haben."

Fr, 26.11.2021, 20:25 Uhr

FAC - SKU Amstetten

FACSKU Amstetten

"Der FAC ist die Überraschung der Saison. Die haben sich mit sehr guten Leistungen nach oben gearbeitet. Auch die Amstettner spielen bis jetzt eine super Saison. Ich muss ein Kompliment an Amstetten aussprechen, denn dort wird mit Hirn gearbeitet."

Sa, 27.11.2021, 14:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

FC LieferingKSV 1919

"Das sollte eine klare Sache werden für Liefering."

Sa, 27.11.2021, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Blau-Weiß Linz

FC DornbirnFC Blau-Weiß Linz

"Die Dornbirner haben sich gefangen. Sie haben die letzten Tabellenplätze verlassen und könnten an das hintere Tabellenmittelfeld anschließen. Bei Blau-Weiß Linz habe ich das Gefühl, dass die Luft etwas draußen ist. Das Momentum spricht für den FC Dornbirn."

Sa, 27.11.2021, 14:30 Uhr

SK Rapid II - spusu SKN St. Pölten

SK Rapid IIspusu SKN St. Pölten

"Eigentlich hätte St. Pölten einen Heimsieg gegen Steyr einfahren sollen. Es ist schon erschreckend, dass der Absteiger aus der Bundesliga im Niemandsland der Tabelle der 2. Liga herumdümpelt."

So, 28.11.2021, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Horn

SK BMD Vorwärts SteyrSV Horn

"Sollte Steyr gewinnen, dann haben sie einen guten Tabellenplatz im Auge. Ich traue ihnen einen Heimsieg zu."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL