In die Saison der Admiral 2. Liga begleitet uns Ligaportal-Experte Manfred Bender. Der 55-jährige Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München, führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

 

Fr, 18.02.2022, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FAC

Young Violets Austria WienFAC

"Der FAC hat sich im Cup bereits in guter Form präsentiert und war im Herbst überragend. Sie stehen zurecht auf Rang 3. Die Young Violets müssen aufpassen nicht zu sehr in den Abstiegsstrudel zu geraden."

Fr, 18.02.2022, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SK Rapid II

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SK Rapid II

"In so einem Spiel der jungen Spieler will sich jeder beweisen. Rapid II war als Letzter gestartet und hat es inzwischen bis ins Tabellenmittelfeld geschafft. Die Juniors als Schlusslicht müssen voll punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren"


Fr, 18.02.2022, 18:30 Uhr

SV Horn - GAK 1902

SV HornGAK 1902

"Wie in den Jahren zuvor wird sich der GAK mehr ausgerechnet haben, doch sie bekommen keine Konstanz rein. Auch Horn erlebte im Herbst ein Wechselbad. Das Duell deutet auf ein Remis hin."

Sa, 19.02.2022, 14:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Dornbirn

SKU AmstettenFC Dornbirn

"SKU Amstetten hat sich so leise durch´s Mittelfeld nach oben geschlichen. Dornbirn hat sich zwar etwas erfangen, doch in Niederösterreich hängen die Trauben in diesem Spiel für die Vorarlberger hoch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 19.02.2022, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Licht Loidl Lafnitz

SC Austria LustenauSV Licht Loidl Lafnitz

"Lustenau ist souveräner Tabellenführer, auch wenn sie am Ende der Herbstrunde etwas nachgelassen haben. Lafnitz ist aufgrund der Arbeit der letzten Jahre zu loben, hat sich stabilisiert. Das wird ein richtig schönes Top-Spiel!"

Sa, 19.02.2022, 14:30 Uhr

KSV 1919 - FC Wacker Innsbruck

KSV 1919FC Wacker Innsbruck

"Bei Wacker geht es rund. Ich glaube nicht, das Neu-Trainer Michael Oenning das so schnell hin bekommt und sehe die Falken klar vorn. Kapfenberg will den Schwung der letzten Spiele im Herbst mit ins Frühjahr nehmen."

So, 20.02.2022, 10:30 Uhr

SKN St. Pölten - FC Liefering

SKN St. PöltenFC Liefering

"St. Pölten ist als Bundesliga-Absteiger bisher absolut enttäuschend, auch wenn sie sich zum Ende der Herbstrunde gefangen haben. Liefering spielt seit Jahren erfrischenden Fußball und hat eine bockstarke junge Mannschaft"

Mo, 21.02.2022, 20:25 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr

FC Blau-Weiß LinzSK BMD Vorwärts Steyr

"Ein Riesen-Derby zum Rückrundenstart, dieses OÖ-Duell. Vorwärts Steyr will schnell da unten aus der Tabelle raus und hat vor einer Woche schon Wettkampfpraxis im Nachtragspiel gesammelt."

OÖ-Derby-Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at