Volles Programm am Kar-/Oster-Wochenende in der ADMIRAL 2. Liga. Nur drei Tage nach Rd. 24 mit den Karfreitag-Abendspielen geht es Ostermontag mit Rd. 25 weiter. Beginnend bereits am Vormittag mit der 10:30 Uhr Fußball-Matinee zweier Traditionsklubs - FC Blau-Weiß Linz vs. FC Wacker Innsbruck - und endend am späten Nachmittag mit FAC vs. GAK 1902 (Ankick: 16:45 Uhr) bzw. SV Horn vs. Young Violets (17 Uhr). Bevor wir unseren Ligaportal-Zweitliga-Experten Manni Bender in die Osterfeiertage geschickt haben, hat der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Bayern München Samstag noch schnell seine Prognosen abgegeben.

Mo, 18.04.2022, 10:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck

FC Blau-Weiß LinzFC Wacker Innsbruck

"Dafür dass es bei Wacker Innsbruck drunter und drüber geht, macht der Michael Oenning (Trainer) einen guten Job. Blau-Weiß Linz mit einer überraschenden Niederlage gegen Horn. Aber ich glaube trotzdem, dass es reichen wird zum Sieg gegen die Tiroler. "

Mo, 18.04.2022, 11:00 Uhr

KSV 1919 - SKU Amstetten

KSV 1919SKU Amstetten

"Amstetten im NÖ-Derby mit einem Heimsieg am Freitag gegen St. Pölten. Habe mir das Spiel angeschaut. St. Pölten war spielbestimmend, Amstetten hat die Chancen gehabt. Kapfenberg sollte jetzt mal wieder einen Heimsieg einfahren, dann sind sie alle Abstiegssorgen los. Aber ich glaube an ein Remis."


Mo, 18.04.2022, 14:30 Uhr

FC Liefering - SV Licht Loidl Lafnitz

FC LieferingSV Licht Loidl Lafnitz

"Liefering Freitag mit einem Arbeitssieg, Lafnitz auch. Liefering hat vielleicht noch Interesse, Dritter zu werden. Lafnitz ist jenseits von Gut und Böse. Es kann wieder ein interessantes Spiel werden, viele Tore. "

Mo, 18.04.2022, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Dornbirn

SC Austria LustenauFC Dornbirn

"Es wäre fast so gekommen wie ich es gesagt habe: nur ein mageres 0:1 bei den Juniors OÖ, beim Tabellenletzten. Letztendlich hat es  Lustenau noch gebogen, was natürlich wichtig war. Das sind Spiele, die man gewinnen muss. Auch wenn es ein dreckiger Arbeitssieg war. So kann man dann auch Meister werden. Mit Dornbirn geht es schwer bergab. Es ist allerdings auch ein Derby. Trotzdem lässt sich das Austria Lustenau nicht nehmen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mo, 18.04.2022, 14:30 Uhr

SK Rapid II - SK BMD Vorwärts Steyr

SK Rapid IISK BMD Vorwärts Steyr

"Rapid II mit einer Klatsche gegen den FAC im Allianz Stadion in Hütteldorf. Wenn Vorwärts Steyr punktet oder gewinnt, dann sind sie ihre Sorgen los...zumindest für die nächsten 2-3 Spiele. Sie sollten jetzt die Schwäche von den Rapid Juniors (Anm.: 5 Spiele ohne Sieg bei 3 Remis, 2 NL) ausnutzen. "

Mo, 18.04.2022, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SKN St. PöltenSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"St. Pölten hat etwas gut zu machen. Das Heimspiel gegen den Absteiger sollte eigentlich eine klare Sache werden. "

Mo, 18.04.2022, 16:45 Uhr

FAC - GAK 1902

FACGAK 1902

"Das war natürlich ein beeindruckender Sieg bei den Rapid Juniors mit 0:4. Dieses Hoch sollte der FAC mitnehmen gegen den GAK. "

Mo, 18.04.2022, 17:00 Uhr

SV Horn - Young Violets Austria Wien

SV HornYoung Violets Austria Wien

"Horn mit dem Überraschungssieg am Freitag gegen Blau-Weiß Linz. Bei den Young Violets geht es derzeit etwas bergab. Die müssen aufpassen, dass sie da in keinen Abstiegsstrudel rein kommen. Das ist zum Schluss der Saison dann nicht mehr so einfach, den Schalter nochmal umzulegen. Das Momentum liegt bei Horn."

Foto: Privat