In der Saison der 2. Liga begleitet uns weiter unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner weiter im Saison-Endspurt zur Verfügung, nachfolgend seine Tipps für Runde 26.

Soll Freitagabend beim Top-Spiel gegen Aufstiegs-Kandidat FAC würdig verabschiedet werden von den Fans von Vorwärts Steyr: Michael Halbartschlager.

Fr, 22.04.2022, 18:10 Uhr

KSV 1919 - SC Austria Lustenau

KSV 1919SC Austria Lustenau

"Endspurt für Austria Lustenau. Ist natürlich eine weite Anreise, doch da gibt es nur eins für die Vorarlberger: Voll auf Sieg gegen Kapfenberg! Ansonsten wird es eng mit dem Aufstieg."

Fr, 22.04.2022, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz

Young Violets Austria WienFC Blau-Weiß Linz

"Die Young Violets zuletzt mit einem Auswärtssieg. Blau-Weiß Linz hat sich auch wieder gefangen. Wird sicher ein hochinteressantes Spiel. Wenn die Young Violets gut in das Spiel kommen und Blau-Weiß Linz unter Druck setzen, haben sie sicher eine Chance. Denn bei Blau-Weiß geht es um nichts mehr."


Fr, 22.04.2022, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Horn

SKU AmstettenSV Horn

"Amstetten zuletzt mit einem Sieg, Horn ist jetzt wieder im Abstiegskampf nach der 0:1Heimniederlage gegen die Young Violets. "

Fr, 22.04.2022, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK Rapid II

FC Wacker InnsbruckSK Rapid II

"Bei Wacker Innsbruck geht es weiter drunter und drüber. Doch die Mannschaft will wieder positive Nachrichten schreiben mit einem Heimsieg gegen Rapid II. Das wird natürlich schwierig."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 22.04.2022, 20:25 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FAC

SK BMD Vorwärts SteyrFAC

"Das ist von den Namen her ein Top-Duell. Wird nochmal eine richtige Hürde werden für den FAC. Aber wenn sie um den Titel bzw. Aufstieg mitspielen wollen, müssen sie diese Hürde meistern in Steyr."

Sa, 23.04.2022, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - SV Licht Loidl Lafnitz

FC DornbirnSV Licht Loidl Lafnitz

"Bei den Dornbirnern hilft nichts anderes wie ein Heimsieg. Ansonsten schaut es düster aus. Wird natürlich extrem schwierig. Trotzdem glaube ich an einen Heimsieg."

So, 24.04.2022, 10:30 Uhr

GAK 1902 - SKN St. Pölten

GAK 1902SKN St. Pölten

"Ein sehr interessantes Duell. Aber das wird für mich der GAK schaffen. "

Di, 03.05.2022, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Liefering

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Liefering

"Das ist, glaube ich, nur eine Sache der Höhe, wie hoch die Lieferinger gewinnen werden gegen den Fix-Absteiger."

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at