Während in der ADMIRAL Bundesliga wegen dem ÖFB-Cup-Finale zwischen Pokal-Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg und Außenseiter SV Guntamatic Ried - Sonntag, 1. Mai, ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER -  der Ball ruht, ist in der ADMIRAL 2. Liga volles Programm. Mit dem Top-Spiel zwischen dem amtierenden Meister FC Blau-Weiß Linz und Spitzenreiter SC Austria Lustenau - Samstag, 30. April ab 14:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER. Was tippt Ligaportal-Experte Manfred Bender für dieses Top-Spiel und Runde 27? Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt unbekümmert und typisch mit seinen Prognosen für den Spieltag.

Ärgerte Austria Lustenau beim Hinspiel am 22. Oktober im Ländle: Matthias Seidl erzielte das "Tor des Abends" beim 1:0-Auswärtssieg vom FC Blau-Weiß Linz im Herbst. Und diesmal?

Fr, 29.04.2022, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - KSV 1919

SKN St. PöltenKSV 1919

"Kapfenberg ist noch mittendrin im Abstiegskampf, bei denen geht es noch um was. Für St. Pölten geht es nurmehr um die "goldene Ananas", doch ich glaube, dass sie gewinnen werden."

Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

FC Liefering - GAK 1902

FC LieferingGAK 1902

"Der GAK zuletzt am Sonntag mit einem 1:0-Heimsieg gegen St. Pölten. Liefering hat noch am kommenden Dienstag ein Nachholspiel. Ich glaube, dass da mit den jungen Spielern der Lieferinger gegen den GAK einige Tore fallen werden. "


Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Young Violets Austria WienSKU Amstetten

"Das ist Abstiegskampf pur für die Young Violets. Amstetten ist souverän auf dem 4. Platz, spielt eine gute Saison."

Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

SV Licht Loidl LafnitzSK BMD Vorwärts Steyr

"War ein enorm wichtiger Sieg von Vorwärts Steyr gegen den FAC daheim. Ein Arbeitssieg. Wenn sie jetzt gegen Lafnitz nachlegen sind sie "save" und können planen für die neue Saison. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Wacker Innsbruck

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Wacker Innsbruck

"Beide Vereine, besonders Wacker, haben ja Riesenprobleme. Wacker hat keine Lizenz bekommen. Beide  wie es aussieht - nächstes Jahr nicht mehr in der 2. Liga."

Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

SV Horn - FAC

SV HornFAC

"Horn mittendrin im Abstiegskampf. Der FAC weiß auch, dass Blau-Weiß Linz in dieser Runde noch Zuhause gegen Austria Lustenau spielt. Also erhalten sie sich noch eine kleine Aufstiegs-Chance. Wenn es so kommt, und daher mach ich es auch so, damit es im Aufstiegskampf spannend bleibt, Sieg für den FAC."

Sa, 30.04.2022, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Austria Lustenau

FC Blau-Weiß LinzSC Austria Lustenau

"Das ist natürlich ein richtiger Kracher. Dritter gegen Erster. Der letzte mögliche Stolperstein vor der Meisterschaft. Sollte das Austria Lustenau gut über die Runden bringen, dann werden sie auch Meister und aufsteigen. Aber ich möchte, dass es spannend bleibt bis zum letzten Spieltag. "

Sa, 30.04.2022, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - SK Rapid II

FC DornbirnSK Rapid II

"Bei Dornbirn gehen langsam die Lichter aus, sind schon einige Punkte Rückstand, die sie haben. Und die Rapidler spielen eine gute Saison und ich sage, dass sie gewinnen."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at