Auch Rd. 4 der ADMIRAL 2. Liga hat es in sich. Bleibt der furios gestartete Aufsteiger First Vienna FC 1894 auch bei den Jungbullen vom FC Liefering unbesiegt? Spiel der Gegensätze in Dornbirn: hier die Vorarlberger, einzig noch ohne Zähler, dort Spitzenreiter SV Horn, allein noch ohne Punkteverlust. Im Freitagabend-Flutlichtmatch treffen mit dem FC Blau Weiß Linz und dem GAK zwei Kultklubs aufeinander, die beide auch erfolgeiche Bundesliga-Zeiten erlebten. Die Sonntags-Matinee sieht das steirische Derby zwischen KSV 1919 und SV Lafnitz. Nachfolgend die Spieltag-Tipps von Ligaportal-Experte Manni Bender, der sich noch im Urlaub befindet, doch es sich nicht nehmen ließ...kurz & bündig.

Im Freitag-Flutlicht-Match und Einzelspiel der 4. Runde der ADMIRAL 2. Liga - ab 20:30 Uhr im Hofmann-Personal-Stadion in Linz - kommt es zum Prestige-Duell zweier Kultklubs: FC Blau Weiß Linz vs. GAK 1902...hier eine Spielszene aus dem Vorjahr.

Fr, 12.08.2022, 18:10 Uhr

FC Liefering - First Vienna FC 1894

FC LieferingFirst Vienna FC 1894

"Interessante Partie zwischen zwei Top-Mannschaften. "

Fr, 12.08.2022, 18:10 Uhr

FC Dornbirn - SV Horn

FC DornbirnSV Horn

"Kontrast! Letzter vs. Erster! Die Vorarlberger noch einzig ohne Punktgewinn in der Liga, sollten langsam mal in die Pötte kommen. Der SV Horn noch einzig ohne Punktverlust, hat gehörig Selbstvertrauen und wird auch in Dornbirn gewinnen. "

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 12.08.2022, 18:10 Uhr

FAC - SK BMD Vorwärts Steyr

FACSK BMD Vorwärts Steyr

"Klassisches Mittelfeld-Duell...beide mit vier Punkten gestartet...die werden sich nicht weh tun."

Fr, 12.08.2022, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - Sturm Graz II

SKN St. PöltenSturm Graz II

"St. Pölten ist ganz gut drauf, wird eine klare Sache für die Wölfe. "

Fr, 12.08.2022, 18:10 Uhr

FC Flyeralarm Admira - Young Violets Austria Wien

FC Flyeralarm AdmiraYoung Violets Austria Wien

"Das ist alles nach drei Spieltagen noch schwer zu sagen bei den beiden Teams, doch ich denke, dass die Admira Zuhause schon gegen die Young Violets gewinnen wird. "

Fr, 12.08.2022, 20:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902

FC Blau-Weiß LinzGAK 1902

"Man merkt das schon bei Blau Weiß Linz, wenn man muss...anders als die letzten Jahre... jetzt möchte man, man will aufsteigen…da ist der Druck dann schon größer...auch vom Umfeld her. Demgegenüber gilt es für den GAK nicht den Anschluss zu verlieren. Ich denke dennoch, dass es einen Heimsieg gibt."

Sa, 13.08.2022, 20:00 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

SK Rapid IISKU Amstetten

"Amstetten ist gut gestartet, die jungen Rapidler bisher auch okay. "

So, 14.08.2022, 10:30 Uhr

KSV 1919 - SV Licht Loidl Lafnitz

KSV 1919SV Licht Loidl Lafnitz

"Ein Top-Derby am Sonntagmorgen. Eine sehr schwierige Partie für Kapfenberg, die langsam mal punkten sollten. Lafnitz will sich für die 0:4-Heimpleite gegen den FAC rehabilitieren. "

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at