Vorweg Manni Bender in Anbetracht der Spieltag für Spieltag permanenten Ergebnis-Kapriolen in der ADMIRAL 2. Liga  augenzwinkernd und authentisch: "Das ist ja ein Wahnsinn, wenn ich das gewußt hätte. Diese Liga zu tippen, geht fast gar nicht mehr. Da musst du ja Wahrsager sein." Nachsatz: "Aber gut, wir machen weiter!" Und zwar mit Runde 14, in der der 56-jährige Münchener und ehemalige Profi des FC Bayern München nachfolgende Resultate prophezeit.

Fr, 28.10.2022, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - GAK 1902

SKU AmstettenGAK 1902

"Amstetten ist wie alle unter den ersten acht Mannschaften wechselhaft, gewinnen mal zwei Spiele und verlieren dann wieder zwei. Alles sehr unregelmäßig. Beim GAK dachte man auch, dass sie sich wieder ran kämpfen, aber dem war nicht so. Sie sind jetzt auch schon wieder fünf Punkte hinten. Amstetten wirde den Schwung vom 5:1 bei den Young Violets mitnehmen."

Fr, 28.10.2022, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - Young Violets Austria Wien

SKN St. PöltenYoung Violets Austria Wien

"St. Pölten Derbysieger zuletzt und nun auch wieder mit dabei. 3 Punkte hinter Spitzenreiter Horn. War natürlich ein wichtiger Sieg im Derby auswärts. Jetzt kommt die 2. Mannschaft von Austria Wien, die gegen Amstetten richtig eine "auf den Sack bekommen" hat. Ich denke, dass wird so weiter gehen für sie."


Fr, 28.10.2022, 18:10 Uhr

First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr

First Vienna FC 1894SK BMD Vorwärts Steyr

"Wie gesagt bei den anderen oben in der Tabelle, gilt das Gleiche auch bei der Vienna. Der Aufsteiger gewinnt und verliert mal. Da ist bei keiner einzigen Mannschaft der oberen Acht Konstanz da in den bisher 13 Spielen. "

Sa, 29.10.2022, 14:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Liefering

FC Blau-Weiß LinzFC Liefering

"Die Blau Weiß Linzer sind derzeit so was wie die Mannschaft der Stunde. 3 Siege in Folge. Das ist auch langsam Zeit geworden. Aber jetzt spielen sie gegen Liefering, die auch wieder aufgewacht sind und in die Pötte gekommen sind. Wird für beide ein schweres Spiel."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 29.10.2022, 14:00 Uhr

FAC - FC Dornbirn

FACFC Dornbirn

"Der FAC auch vorne dabei. Doch auch sie haben keine Konstanz. Bei den Dornbirnern geht es langsam wieder etwas nach oben. Dennoch glaube ich, dass der FAC gegen Dornbirn gewinnen wird."

Sa, 29.10.2022, 14:00 Uhr

SK Rapid II - FC Flyeralarm Admira

SK Rapid IIFC Flyeralarm Admira

"Die jungen Rapidler kommen langsam richtig in den Abstiegsstrudel rein. Auch die Admira spielt wie alle Mannschaften, die intern bestimmt ausgegeben haben, dass sie vorne mitspielen und aufsteigen wollen, ohne Konstanz. Ich muss mich da heute bei den oberen Mannschaften leider wiederholen. Da ist keine wirkliche Spitzenmannschaft dabei. Das ist schon traurig und muss man in der 2. Liga schon mal ansprechen. "

So, 30.10.2022, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Horn

SV Licht Loidl LafnitzSV Horn

"Die Lafnitzer sind schlecht gestartet und haben sich dann nach oben gekämpft. Mittlerweile sind sie wieder im "Niemandsland" der Tabelle. Auch die Horner jetzt wieder mit einer Niederlage. Für die 2. Liga ist das natürlich top, so bleibt es spannend. "

So, 30.10.2022, 12:30 Uhr

Sturm Graz II - KSV 1919

Sturm Graz IIKSV 1919

"Steiermark-Derby! Kapfenberg nach dem Trainerwechsel mit einem Punkt, sollte jetzt langsam mal in die Pötte kommen. Doch ich glaube, dass Kapfenberg einfach zu schwach ist für dieses Jahr. Sie sollten eher planen für die Regionalliga und da eine gute, junge Mannschaft aufstellen, um dann wieder aufzusteigen."

Fotocredit: Privat