Die Vorzeichen der Partie zwischen dem FC Liefering und der Austria Lustenau deuteten auf einen heißes Duell hin, denn der FC Liefering hatte seit drei Spielen nicht mehr gewonnen, Lustenau dagegen bekam am heutigen Tag die Lizenz in zweiter Instanz zugesprochen und wollte das natürlich mit einem Sieg feiern. Denkbar ungünstig startete die Partie aus Sicht der Austria. 

Liefering ging durch Hannes Wolf (7') und Atanga (11') früh mit 2:0 in Führung, Mitte der ersten Halbzeit brachte Peter Haring die Vorarlberger nach einem abgefälschten Direkt-Freistoß wieder heran (17'). In den Schlussminuten stellte Seifedin Chabbi den 2:2 Endstand her (88'). 

Toller Angriffsfußball beider Teams! 

Thomas Letsch stellte sein Team nach den enttäuschenden letzten Partien gleich an sieben Positionen um, konnte auch wieder auf einige Spieler aus dem Bundesliga-Kader der Salzburger zurückgreifen. Isaac Vorsah durfte nach langwieriger Verletzungspause unter Anderen sein Comeback feiern, lieferte im ersten Durchgang auch eine gefestigte Leistung ab. Defensiv hatten die Salzburger in der Anfangsphase ohnehin nicht viel zu tun, denn die wirbelnden Jungbullen setzten die Abwehr der Lustenauer unter Druck. Nach nur wenigen Minuten brachte Hannes Wolf nach einem tollen Angriff über Okugawa und Dwamena die Salzburger in Führung (7'). Wenig später bediente Hannes Wolf David Atanga, der alleine vor Knett kaltschnäuzig blieb und verwandelte (11'). 

Halbzeit Zwei gehört der Austria! 

Hinein in die Sturm und Drangphase der Salzburger fiel dann plötzlich der Anschlusstreffer der Lustenauer! Peter Haring trat einen Freistoß aus 20 Metern direkt in die Mauer, diese zerfiel jedoch und David Atanga fälschte die Kugel unhaltbar für Keeper Airton ab. Beide Mannschaften schenkten sich im ersten Durchgang weiterhin nichts, auch in Hälfte Zwei ließ die Einsatzbereitschaft beider Mannschaften nicht nach. Die starken Regenfälle ließen das Match allerdings zu Gunsten der Vorarlberger kippen, die mit den kopfballstarken Akteuren deutliche Vorteile auf dem nassen Untergrund aufwiesen. In der Schlussphase verwandelte Chabbi allerdings nach Dossou Zuspiel mit dem Fuß zum 2:2 Endstand (88'). 

Thomas Letsch, der Trainer des FC Liefering freute sich schließlich über die Verteidigung des 4. Platzes: „Bei den heutigen Bedingungen geht es nicht immer nur um taktische Feinheiten bzw. fußballerische Leckerbissen. Als man noch anständig Fußballspielen konnte, haben wir unsere beiden Tore sehr schön herausgespielt. Durch ein unnötiges Freistoßtor sind die Vorarlberger zum Anschluss gekommen. Speziell in der zweiten Halbzeit war es auf dem Boden extrem schwer zu spielen. Wir haben das dann sehr gut gemacht, aber in der Schlussphase ist uns doch ein entscheidender Fehler unterlaufen. Es ist ärgerlich, wenn man das ganze Spiel führt und dann doch noch den Ausgleich hinnehmen muss. Nichtsdestotrotz haben wir den vierten Platz behauptet und es selbst in der Hand, die Saison auf Rang vier abzuschließen.“