Der FAC schreitet in der Tabelle munter weiter nach vorne. Nach dem Heimsieg gegen Horn erringen die Wiener mit Blau-Weiß Linz auch gegen den nächsten Aufsteiger einen tollen Dreipunkter zuhause. Dabei begann die Partie eigentlich schlecht für den Tabellenletzten der abgelaufenen Saison. Lukas Gabriel köpfte Blau-Weiß Linz in Führung (31'). Noch vor der Pause glichen die Wiener durch Oliver Markoutz aus (39') und gingen nach Wiederbeginn durch ein Traumtor von Flavio dos Santos sogar noch in Führung (58'). Am Ende hätten die Wiener auch höher gewinnen können, ließen jedoch zahlreiche Chancen aus. 

 FAC und Blau-Weiß gleichauf! 

Wie schon oft in den letzten Wochen begann Blau-Weiß ambitioniert. Die Linzer gingen gut in die Partie, fanden auch erste Chancen vor. Rene Renner scheiterte noch in der Anfangsviertelstunde an Schlager (11'). Daraufhin geschah aber lange nichts. Ehe Lukas Gabriel einen Freistoß vom rechten Strafraumeck per Kopf in die Maschen verlängerte (31'). Der FAC ließ sich vom Gegentreffer allerdings nicht entmutigen, ging stattdessen auf Angriffskurs. Markoutz vollendete einen schönen Angriff der Wiener zum Ausgleich, mit dem beide Mannschaften in der Pause zufrieden sein konnten (39'). Nach Wiederbeginn kippte das Spiel plötzlich völlig zu Gunsten der Wiener. Nach einer starken Phase verwerte Flavio ein super Zuspiel von Becirovic direkt zur 2:1 Führung (58'). Blau-Weiß Linz hatte den Wienern trotz mehrerer offensiver Wechsel von Trainer Wahlmüller danach nicht mehr viel entgegen zu setzen. Stattdessen fand die Heimelf unter Jürgen Halper noch weitere Gelegenheiten vor, die Führung weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieben die Wiener im Abschluss glücklos, brachten den Sieg allerdings völlig verdient über die Zeit. Blau-Weiß steckt damit weiter im Keller auf dem letzten Rang fest, während die Wiener auf Rang Fünf klettern. 

Peter Eigl, Sportchef des FAC: "War das schlechteste Spiel in den sechs Runde, aber wir haben gewonnen. Wir haben schön gespielt in Innsbruck, in Wattens, in Liefering haben einen Punkt gemacht. Heute haben wir schlecht gespielt aber gewonnen. Ich spiele lieber schlecht und gewinne. So ist das fußballerisch. Der Weg ist weit, der achte Platz ist das Ziel." 

Die Start-Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
08 Sascha Viertl (K)
10 Marco Sahanek
13 Flavio Dos Santos Dias
15 Oliver Markoutz
16 Adrian Grbic
17 Martin Kreuzriegler
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch

Die Start-Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

01 Christoph Binder
05 Florian Maier (K)
07 Rene Renner
10 Ante Anic
11 Lukas Gabriel
14 Florian Krennmayr
19 Felix Huspek
22 Thomas Günter Jackel
26 Daniel Kerschbaumer
27 Thomas Goiginger
29 Jakob Kreuzer

Schiedsrichter: Alan Kijas