Wacker Innsbruck schlittert nach der Länderspielpause in die nächste Pleite. Zwar waren die Tiroler im Match gegen den SV Horn vor rund 2.000 Zusehern die bessere Mannschaft, verschliefen aber die ersten 30 Minuten und gingen daraus mit einem 2:0 Rückstand durch Tore von Sulimani (16') und Preininger (23'), sowie einer roten Karte für Keeper Grünwald hervor. Kurz vor der Pause brachte Eler die Innsbrucker mit seinem zweiten Saisontor noch einmal heran (41'), der Treffer markierte trotz Überlegenheit und vielen Torchancen der Tiroler im zweiten Durchgang den Endstand. Konsequenzen in Innsbruck stehen wohl bevor. 

Krasser Fehlstart der Innsbrucker! 

Es schien als hätte Wacker den Schock des Meisterschaftsfehlstarts endlich abgeschüttelt, denn zu Beginn der Partie gaben die Tiroler den Ton an. Mit dem Herausspielen von Torchancen tat man sich aber doch schwer. Man hätte jedoch das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis Wacker Innsbruck in Führung geht, doch dann kam plötzlich Horn auf. Nach einem tollen Lupfer in den Lauf von Sulimani verwandelte der Stürmer wuchtig ins lange Eck (16'). Der Schock in den Knochen der Innsbruck saß tief, Horn schnupperte die Chance und setzte nach. Erneut stand die Abwehr der Tiroler schlecht, zunächst wurde Tano am linken Flügel nicht attackiert, so konnte der Mittelfeldspieler eine Flanke ins Zentrum schlagen. Dort verlängerte Sally Preininger die Kugel mit der Brust in die Maschen (23'). Der Leidensweg der Tiroler war damit aber noch nicht am Ende. Denn nur drei Minuten später sah Grünwald nach einem Handspiel außerhalb seines Strafraums infolge eines Horn-Konters die rote Karte (26'). Weiskopf wurde für Säumel eingewechselt und nahm den Posten im Tor ein. Mit der Auswechslung von Säumel kam plötzlich Stabilität ins Spiel der Tiroler, die vor der Pause nochmals herankamen. Nach einem kapitalen Stellungsfehler in der Abwehr der Horner musste Eler eine Flanke von links nur noch einköpfeln (41'). 

Innsbruck motiviert, Horn glücklich! 

Nach Wiederbeginn zeigte sich ein Spiegelbild der ersten Hälfte, allerdings mit Torchancen. Wacker dominierte das Geschehen und fand einige Chancen vor. Im Minutentakt flogen Bälle auf das Tor der Horner, die sich glücklich schätzen durften, dass man nicht in Rückstand geraten war. Mitte der zweiten Hälfte konnten die Horner die zahlenmäßige Überzahl ausnutzen, denn Innsbruck wurde müde. In den Schlussminuten blieb die erwartete Schlussoffensive der Tiroler aus, somit brachte Horn den Sieg mit etwas Dusel über die Zeit und überholt Wacker damit in der Tabelle. Die Tiroler rangieren damit auf Rang Neun, einem Abstiegsplatz. 

In der Halbzeitpause gab es ein langes Gespräch zwischen Jacobacci und Innsbruck-Sportdirektor Hörtnagl. Nach dieser Niederlage ist wohl mit Konsequenzen zu rechnen. Meistens erwischt es dabei das schwächste Glied in der Kette, den Trainer. 

Die Start-Aufstellung des SV Horn: 

33 Shuichi Gonda
03 Milan Bortel
07 Aleksandar Djordjevic (K)
09 Kevin Tweneboa Tano
17 Antonio Santos Varela Monteiro
18 Albert Vallci
19 Lukas Denner
20 Rintaro Yajima
22 Ivan Ljubic
23 Benjamin Sulimani
28 Sally Christian Preininger

Die Start-Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

01 Pascal Grünwald
03 Harald Pichler (K)
06 Christoph Kobleder
09 Thomas Pichlmann
10 Jürgen Säumel
15 Armin Hamzic
16 Christoph Freitag
18 Florian Jamnig
19 Patrik Eler
20 Dominik Baumgartner
23 Rami Tekir

Schiedsrichter der Partie: 

Rene Eisner