Der WSG Swarovski Wattens kann im Duell mit dem FC Liefering überzeugen und gegen den weiterhin ungeschlagenen Leader der Erste Liga einen Punktgewinn einfahren. Die Lieferinger sind zwar das ganze Spiel überlegen, doch Wattens ist perfekt auf den Gegner eingestellt und macht es den Jungbullen teilweise sehr schwer. Die Heimischen gehen sogar durch Buchacher (22.) in Führung, doch Liefering erhöht danach die Schlagzahl und kann durch Tetteh (46.) den verdienten Ausgleich herbeiführen. 

Wattens kann eine Unachtsamkeit von Liefering perfekt zum 1:0 ausnutzen

Nach der Länderspielpause wird die Meisterschaft der Sky Go Erste Liga mit dem Duell zwischen dem WSG Wattens und dem FC Liefering fortgesetzt, welches schon vor dem Aufeinandertreffen eine klare Ausgangsposition darstellt. Liefering ist die einzige Mannschaft, die weiterhin noch unbesiegt ist und somit im Match gegen den Aufsteiger aus Wattens sicherlich die Leaderrolle inne hat. Mit sehr viel Offensivpower legen die Jungbullen prompt in den Anfangsminuten los und finden durch Wolf eine sehenswerte Einschussmöglichkeit vor, die jedoch von Wattens-Keeper Oswald sehenswert geklärt werden kann (5.). In den Folgeminuten neutralisieren sich die beiden Mannschaften etwas, daher kommt es zu vielen intensiv geführten Zweikämpfen und einem ausgeglichenen Beginn in diesem Spiel. Wattens zieht sich gekonnt zurück und versucht über eine gesicherte Defensive durch schnelle Konterspiele für Gefahr zu sorgen. Dies gelingt der Heimmannschaft auch in folgender Aktion, als Pranter den Ball ideal in den Lauf von Buchaucher spielt und dieser aus großer Distanz für die 1:0 Führung sorgt (22.). Die Gäste aus Salzburg stecken den Verlusttreffer gut weg und finden immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Wie auch die tolle Chance von Berisha, der am sehr stark agierenden Wattens-Schlussmann Oswald scheitert. Pranter hat kurz vor dem Seitenwechsel noch das 2:0 am Fuß, doch sein direkt geschossener Freistoß landet nur am Außennetz (43.).

Chancen um Chancen, doch letztendlich bleibt es bei einer 1:1 Punkteteilung

Kaum ist die zweite Halbzeit in Wattens angepfiffen worden, konnten die Lieferinger zum verdienten 1:1 ausgleichen. Viele Zuschauer haben sich wohl noch nicht einmal auf der Tribüne platziert, schon konnte der kurz zuvor eingewechselte Tetteh mit seinem ersten Ballkontakt auf 1:1 stellen. Berisha hat hierbei seinen Mitspieler ideal in Szene gesetzt und konnte in der Folge mitansehen, wie Tetteh die Chance staubtrocken verwertet (46.). In der Folge ist klar anzumerken, dass die Lieferinger immer mehr den Ton angeben und sich zahlreiche gute Chancen erarbeiten. Okugawa (65.) und Schlager (73.) haben Topchancen am Fuß, um die Gäste aus Salzburg in Führung zu bringen. Doch auch die Heimischen aus Wattens geben sich nicht frühzeitig geschlagen und können immer wieder Gefahr über ihr gut organisiertes Mittelfeld erzeugen, um die Sturmspitze Katnik in Szene zu setzen. Jener Katnik ist es auch, der eine Riesenmöglichkeit auf das 2:1 am Fuß hat, doch im Abschluss versagen ihm die Nerven (75.). Auch die Schlussminuten bleiben spannend, zuerst vergeben Berisha (80.) und Tetteh (82.) für die Gäste und kurz vor dem Ende hat auch Gebauer (91.) den Matchball für Wattens am Fuß. Diese Chancen bleiben aber ungenutzt und somit endet ein temporeiches Spiel, welches letztendlich mit einem 1:1 Remis endet. 

WSG Swarovski Wattens : FC Liefering 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Florian Buchacher (22.); 1:1 Samuel Tetteh (46.)

Gernot Langes Stadion Wattens, 1300 Zuseher

SR Ouschan