Wattens und Blau-Weiß Linz trennten sich vor 1.200 Zuschauern im Gernot-Langes Stadion am Ende mit einem 0:0 Remis, das keiner der beiden Mannschaften wirklich hilft. Blau-Weiß Linz gewinnt auch unter Interims-Trainer David Wimleitner nicht und steckt mit nun drei Punkten immer noch als Tabellenletzter mit sechs Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz im Keller fest. Den rettenden achten Rang haben momentan die schwer gebeutelten Innsbrucker inne. Wattens hält mit zehn Punkte den siebten Rang konstant, könnte bei einem Sieg der Horner gegen Liefering aber noch einen Platz verlieren. 

Blau-Weiß besser! 

Zwar taten sich beide Mannschaften wohl aufgrund der schwachen Ergebnisse in den letzten Wochen zu Beginn schwer im Spielaufbau, mit Fortdauer der Partie wurde die Leistung der 22 Akteure aber besser. Besonders Blau-Weiß, die heute erstmals ohne den ehemaligen Erfolgstrainer Wilhelm Wahlmüller antraten, der erst gestern nach einem Vorstandsbeschluss seinen Posten für Interims-Trainer David Wimleitner räumen musste, kam zunehmend besser ins Spiel. Goiginger holte zunächst mit einem Distanzschuss eine Wolke vom Himmel (13'), ehe Renner eine Goiginger-Vorlage volley neben den Kasten setzte (15'). Eine Reaktion von Wattens blieb aus, stattdessen erzeugte erneut Goiginger mit einem Kracher aus 20 Metern Gefahr (20'). Nach rund 20 Minuten schien aber auch Blau-Weiß das ganze (Schieß-)Pulver verbraucht zu haben, das Match gönnte sich eine lange Pause. Kurz vor der Pause fand Jurdik für Wattens nach Gebauer-Hereingabe noch eine Topchance vor (40'). Der Stürmer rutschte jedoch beim Schussversuch aus guter Position aus. 

Unsicherheiten verhindern gepflegten Fußball! 

Trotz mehrerer Wechsel vor und nach der Pause wollten die vielen Fehlpässe und unerzwungenen Ballverluste kein jähes Ende finden. Die 22 Akteure strahlten auch in ruhigen Phasen große Unsicherheiten aus und trauten sich entsprechend wenig im Spiel nach vorne zu. In derartigen Situation sollten Standards zumindest Abhilfe schaffen, doch es gelang selbst das nicht. Zu wenige Freistöße und Ecke wurden herausgearbeitet. Am Ende blieb die Null auf beiden Seiten stehen. Ein Tor hätte der Partie im wahrsten Sinne gut getan. 

Die Start-Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Steinlechner
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
11 Lukas Katnik
13 Niels-Peter Morck
16 Florian Buchacher
18 Niko Schneebauer
19 Sandro Neurauter
21 Milan Jurdik

Die Start-Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

01 Christoph Binder
05 Florian Maier (K)
07 Rene Renner
08 Damir Mehmedovic
09 Darijo Pecirep
11 Lukas Gabriel
17 Thomas Hinum
18 Sinisa Markovic
19 Felix Huspek
26 Daniel Kerschbaumer
27 Thomas Goiginger

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru Ciochirca