Das Formhoch des Floridsdorfer AC erleidet gegen die WSG aus Wattens einen leichten Dämpfer. Die Tiroler entführen beim 1:1 Remis vor rund 600 Zuschauern auf dem FAC-Platz in Wien einen Punkt aus Floridsdorf und sind damit vor dem Derby kommenden Freitag gegen Wacker Innsbruck bei zwei Remis seit zwei Spieltagen ungeschlagen. Dabei ging Wattens sogar in Führung. Lukas Katnik schoss die Elf von Thomas Silberberger nach einem umstrittenen Pranter-Zweikampf sogar in Führung (33'), noch vor der Pause stellten die Heimischen durch den ersten Ligatreffer des Mario Kröpfl in dieser Saison den Endstand her (45'+1). 

Erste Hälfte hui, zweite Pfui! 

Beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an einen wuchtigen Schlagabtausch. Floridsdorfs Mittelfeldmotor Marco Sahanek schlenzte einen Freistoß aus 30 Metern in den Strafraum, dort verpasste allerdings Stürmer Hirschhofer (4'). Wattens schlug durch einen Kopfball zurück (6'), Hirschhofer dagegen ließ auf der anderen Seite Oswald erneut keine Ruhe (13'), ehe Kröpfl mit der besten Chance des FAC in der Anfangsphase nachlegte (20').

Wattens Tor FAC 20160923

Wattens in Front! (Foto: Josef Parak) 

 

 

Eigentlich mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion überraschte dann Wattens die Wiener. Pranter setzte sich gerade noch so regelkonform an der Grundlinie im Strafraum durch und legte zurück auf Lukas Katnik, der eiskalt vollstreckte (33'). Der FAC blieb jedoch dominant und glich noch vor der Pause aus. Der wie in den letzten Wochen schon sehr starke Sahanek schlug eine überragende Ecke zur Mitte, Kröpfl war wieder nicht gedeckt und köpfte zum 1:1 Pausen- und Endstand ein (45' +1). Nach Wiederbeginn nahm das Niveau im Match spürbar ab, beiden Teams gelang nicht mehr wirklich viel, somit begnügten sich die 22 Akteure am Platz mit dem 1:1 Remis. 

Wattens Tor FAC 1 20160923

FAC bejubelt Tor vor der Halbzeit! (Foto: Josef Parak)

 

Die Aufstellung des FAC Wien: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
10 Marco Sahanek
13 Flavio Dos Santos Dias
15 Oliver Markoutz
17 Martin Kreuzriegler
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
15 David Zimmerhofer
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik

Schiedsrichter der Partie: 

Andreas Kollegger