Am Freitagabend kam es in der 8. Runde der 2. Liga zum Aufeinandertreffen zwischen der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und dem Floridsdorfer AC. Und dabei sah es lange danach aus, als ob die chancenarme Partie keinen Sieger hervorbringen würde. Bis zur 80. Minute stand es vor rund 320 Besuchern im Innsbrucker Tivoli 0:0, ehe Andrej Todoroski der einzige Treffer an diesem Abend gelang. Damit hat der FAC nunmehr elf Punkte auf dem Konto und schließt punktemäßig zu den neuntplatzierten Innsbruckern auf. 

FAC gewinnt dank Todoroski

Die Innsbrucker starteten mutig und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Top-Chance des Spiels: Alexander Gründler war nach einem Steilpass auf und davon, setzte die Kugel aber völlig unbedrängt neben das Tor der Wiener (5.). Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichen, wobei die Tiroler etwas gefährlichere Aktionen vorfanden: Raphael Galle etwa setzte einen Schuss nur knapp neben das Tor. Eine mitreißende erste Halbzeit bekamen die etwa 320 Besucher im Innsbrucker Tivoli aber nicht zu sehen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. 

FAC-Coach Oliver Oberhammer reagierte zur Pause, brachte mit Bubalovic und Yilmaz zwei frische Kräfte. Am Spielgeschehen änderte dies nichts. Torchancen waren wie in den ersten 45 Minuten absolute Mangelware. Vieles deutete auf ein torloses Remis hin, doch der FAC sollte wie schon am vergangenen Spieltag einen späten Treffer bejubeln dürfen: Zehn Minuten vor Schluss erzielte Andrej Todoroski den vielumjubelten Siegtreffer der Wiener, die sich damit auf den 10. Tabellenplatz verbessern. 

FC Wacker Innsbruck II - Floridsdorfer AC 0:1 (0:0)

Tivoli Stadion Tirol; 320 Zuschauer; SR Talic

Tor: Todoroski (79.) 

Innsbruck II: Hankic, Hupfauf, Rieder (63./Taferner), Pribanovic, Kogler (73./Schöpf), Pirkl, Maranda, Conte (63./Bacher), Galle, Satin, Gründler 

FAC: Jenciragic, Umjenovic, Krenn (46./Bubalovic), Anderle, Bosnjak, Schöpf (46./Yilmaz), Sobczyk, Todoroski, Markoutz, Becirovic, Tüccar (75./Pajaczkowski)

 

Geschrieben von Daniel Ringsmuth