Am zwölften Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Horn und dem FC Wacker Innsbruck II. Die Gäste konnten am letzten Spieltag den Höhenflug der Falken aus Kapfenberg beenden und zeigten dabei eine tolle Leistung in einem über 90 Minuten ungefährdeten Spiel. So setzt man eine beeindruckende Saison fort und zeigt dass die jungen Spieler durchaus in der Lage sind jeden Gegner zu ärgern. Der SV Horn dagegen befindet sich am letzten Platz der Tabelle, obwohl man zuletzt den starken FC Blau Weiss Linz fordern konnte und schlussendlich auch einen Punkt mitnehmen durfte.

 

 

Stange verhindert Treffer!

 

Die jungen Tiroler können in der Anfangsphase nicht an die spielerisch tolle Leistung gegen den KSV anschließen und so kann der SV Horn gut dagegen halten. Wacker II hat Vorteile im Ballbesitz und bestimmt auch das Spieltempo, jedoch springen dabei keine großen Tormöglichkeiten heraus. Die Gastgeber kommen über den Konter aber auch bei ihnen dauert es bis man gefährlich in den Strafraum der Gäste kommt. Mit Fortdauer der Partie können die Gäste dann ein schönes Kombinationsspiel aufziehen. In Minute 34 scheitert man nach einem tollen Angriff zunächst an Torhüter Stefan Krell und im Nachsetzen setzt Alexander Gründler den Ball aus guter Position über das Tor. Wacker hat das Spiel dann bis zum Pausenpfiff unter Kontrolle, in Minute 45 hat man nach einem schönen Freistoß aber Glück, denn der darauffolgende Kopfballversuch landet an der Stange. Im letzten Drittel fehlt es bei beiden noch an Durchschlagskraft und es braucht definitiv eine Steigerung in Halbzeit zwei um auch über einen Treffer jubeln zu können.

 

Horn agiert bissig

 

Nach Wiederanpfiff zeigt sich dann ein etwas anderes Bild. Die Hausherren finden über den Zweikampf in dieses Spiel und zeigen eine engagierte Leistung. Nach einem guten Gegenangriff kann Stürmer Paukner nach 51 Minuten auch das erste Mal Gefahr ausstrahlen. In dieser starken Phase gelingt es den Hornern dann auch die nicht ganz unverdiente Führung zu erzielen. Nach einem Eckball in Minute 64 kommt Marcel Toth mit viel Tempo und wuchtet den Ball in das Tor. Innsbruck Trainer Grumser reagiert auch sofort und bringt den jungen Matthäus Taferner in die Partie. Dieser zeigt sein Talent im weiteren Verlauf und bringt viel Schwung auf den Platz. Die Gäste übernehmen dann wieder die Kontrolle und nach einer Flanke von Joppich auf den zweiten Pfosten steht Simon Pirkl richtig und muss nur noch den Fuß für den Ausgleich hinhalten. Wacker übt in der Schlussphase noch einmal Druck aus, aber es sollte zu keinen großen Chancen mehr kommen. Horn erkämpft sich gegen formstarke Innsbrucker einen Punkt und die Formkurve zeigt weiter nach oben.

 

Die Besten:

SV Horn: Krell, Toth

FC Wacker Innsbruck II: Zaizen, Taferner

 

Marcel Schrotter