Das kleine Wiener Derby zwischen dem Floridsdorfer AC und den Young Violets endete am Freitagabend 0:0 Unentschieden. In einem chancenarmen Spiel verpassen es beide Mannschaften ihre wenigen guten Möglichkeiten zu nutzen. So rutschen die beiden Mannschaften weiter in der Tabelle ab. Der FAC hält nun den neunten, die Young Violets den zwölften Rang. 

Ziemlich nervös! 

Ein Derby braucht bekanntlich Feuer und Emotionen. Diese beiden Attribute ließen die Mannschaften aus Wien im direkten Vergleich besonders über die ersten 45 Minuten weitestgehend vermissen. Gezeichnet durch die letzten Wochen begannen besonders die "Veilchen" nervös und kamen zu Beginn nicht aus der eigenen Hälfte. So dauerte es lange bis eine der beiden Mannschaften eine Torchance vorfand. Es benötigte einen Powernap von FAC-Keeper Jenciragic. Der Torhüter benötigte bei einem Rückpass extrem lange um die Kugel rauszuspielen. Das nutzte Frank und grätschte beim Abschlag dazwischen. Die Kugel prallte vom Stürmer ab und wäre beinahe ins eigene Tor geflogen, hätte Jenciragic sich nicht noch dazwischen geworfen (32'). Wenig später spielte sich dann auch der FAC die erste und auch einzige echte Torchance im gesamten Spiel heraus. Nach einer Schöpf-Ecke kam die Kugel über Umwege zu Markoutz, dessen Schuss aber knapp übers Tor zischte (40'). Im zweiten Durchgang fehlte beiden Mannschaften der unbedingte Wille zum Sieg. Torchancen blieben über die zweiten 45 Minuten überhaupt aus. So endete die Partie schließlich schiedlich friedlich 0:0 Unentschieden.  

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
03 Stefan Umjenovic
05 Florian Anderle
06 Denis Bosnjak
07 Daniel Schöpf
09 Alex Sobczyk
14 Oliver Markoutz
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic (K)

Die Aufstellung der Young Violets: 

30 Ivan Lucic
02 Pascal Macher
04 Stefan Jonovic
06 David Cancola
09 Alexander Frank (K)
17 Anouar El Moukhantir
21 Jan Gassmann
24 Marko Pejic
26 Alexandar Borkovic
36 Dominik Fitz
96 Manprit Sarkaria

Schiedsrichter der Partie: 

Alan Kijas

Die Besten: 

Gassmann (Young Violets), Markoutz (FAC)