Das Duell der beiden Austrias aus Lustenau und Klagenfurt endete schlussendlich mit einem 1:1 Remis. Nachdem Klagenfurt kurz vor Ende der ersten Hälfte durch einen Treffer von Florian Jaritz in Führung ging (41'), glichen die Vorarlberger durch Waack aus (60'). Lustenau wurde gegen Ende hin aktiver, erarbeitete sich aber zu wenige Chancen. Klagenfurt sackte damit den einen Punkt im "Ländle" ein und fährt mit einem guten Gefühl zurück nach Kärnten. Auf Seiten der Lustenauer herrscht dagegen Katzenjammer. Bereits in der ersten Runde im Frühjahr verlieren die Vorarlberger wichtige Punkte im Meisterrennen. 

Klagenfurt schockt Lustenau! 

Bei sonnigen acht Grad im "Ländle" starteten die Klagenfurter und die Lustenauer ambitioniert in die Begegnung. Pichler setzte einen ersten Abschluss neben das Tor der Vorarlberger (5'), Ronivaldo köpfte wenig später übers Tor (11'). In dieser Taktfrequenz setzte sich die Partie fort. Vor der Pause wurde es schließlich noch einmal heiß. Zunächst ließ Lustenau in Form von Dorn noch eine Topchance liegen, ehe plötzlich der "Underdog" für den ersten Treffer sorgte. Fahrlässige Lustenauer verloren in der Offensivbewegung die Kugel, Klagenfurt riss sich das Leder unter den Nagel und schaltete blitzschnell. Greil bediente Jaritz mit einem wunderschönen Zuspiel, der Klagenfurter ließ Keeper Kunz schließlich keine Chance (41'). 

Favorit bäumt sich auf! 

Im zweiten Durchgang wurde Lustenau zunehmend stärker, brauchte aber dennoch etwas Glück für den Ausgleich. Waack hielt einfach mal aus der Distanz drauf und traf, dabei wurde die Kugel unhaltbar von einem Kärntner abgefälscht (60'). Die Elf von Gernot Plassnegger versuchte den Schwung aus dem Tor heraus zu nutzen um nachzusetzen. Lustenau kontrollierte in dieser Phase mit viel Ballbesitz das Spielgeschehen, jedoch ohne groß gefährlich zu werden. Die Klagenfurter verteidigten klug, damit brachten sie das Ergebnis nach gut 90 Minuten auch über die Zeit.  

Die Aufstellung von Austria Lustenau: 

01 Kevin Kunz
05 William Rodrigues de Freitas
06 Dragan Marceta
09 Ronivaldo Bernardo Sales (K)
10 Sandro Djuric
12 Jose Lucas Santos Barbosa de Lima
16 Pius Dorn
17 Marcel Canadi
18 David Immanuel Otter
23 Maximilian Philipp Waack
25 Firat Tuncer

Die Aufstellung von Austria Klagenfurt: 

01 Michael Zetterer
02 Scott Fitzgerald Kennedy
04 Patrick Greil
06 Maximiliano Moreira Romero
07 Florian Jaritz
10 Sandro Zakany (K)
16 Marc Ortner
18 Markus Rusek
19 Benedikt Pichler
20 Kosmas Gkezos
32 Philipp Hütter

Schiedsrichter der Partie: 

Walter Altmann

Die Besten: 

Jaritz (Klagenfurt), Waack (Lustenau)