Der KSV 1919 kann im Frühjahr zunächst keine Aufholjagd auf die Top-Teams der 2. Liga starten. In einem fußballerisch eher dürften Match geben die Obersteirer vor wenigen heimischen Zuschauern gegen den FAC die drei Punkte aus der Hand. Markoutz schoss die Wiener spät aber doch in Front (75'). Während Kapfenberg nun Boden auf Ried verliert sind die Wiener schon das sechste Spiel am Stück ungeschlagen. 

Kein "Leckerbissen"! 

Die in der Vorwoche noch siegreichen Klubs Kapfenberg und FAC trafen heute in der Obersteiermark aufeinander. Die roten "Falken" taten sich gegen tief stehende Wiener im ersten Durchgang allerdings schwer auch nur in den Strafraum zu kommen. Die Wiener auf der anderen Seite beschränkten sich auf tiefes Stehen, die Abwehrleistung hatte klar Vorrang, während sich die Offensive in Winterstarre befand. Trotz starker Überlegenheit in Sachen Ballbesitz gelang den Kapfenbergern kaum eine gefährliche Offensivaktion. Es dauerte bis zur letzten Minute des ersten Durchgangs bis die Steirer richtig gefährlich wurden. Wie so oft brauchte es dazu einen Standard. Aus einer Ecke heraus köpft Feyrer knapp am zweiten Pfosten vorbei (45' +1). 

Kapfenberg zahnlos! 

Mit Wiederbeginn im zweiten Durchgang setzte sich die fußballerische Magerkost fort. Der FAC verteidigte gut und hielt die "Falken" vom eigenen Tor weg. Die Elf von Kurt Russ tat sich schwer, rückte aber dennoch immer weiter auf. Während die Steirer für ihre Bemühungen kaum Zählbares ernteten ging plötzlich der FAC wie aus dem Nichts in Führung. Umjenovic verlängerte eine Schöpf-Ecke per Kopf weiter auf Markoutz, der per Kopf aus kürzester Distanz vollstreckte (75'). Die Obersteirer setzten in den Schlussminuten alles auf eine Karte. Mensah ließ allerdings aus spitzem Winkel die beste Gelegenheit liegen (80'), womit die Hoffnung der Elf von Kurt Russ versiegte.  

Die Aufstellung des KSV 1919: 

01 Fabian Ehmann
03 Sebastian Feyrer
07 Daniel Rosenbichler
08 Matthias Puschl
09 Paul Mensah
10 David Sencar (K)
13 Marco Sebastian Gantschnig
21 Michael Lang
23 Matija Horvat
29 Levan Eloshvili
31 Lukas Skrivanek 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

21 Daniel-Edward Daniliuc
03 Stefan Umjenovic
06 Denis Bosnjak
07 Daniel Schöpf
08 Adolphe Belem
09 Alex Sobczyk
14 Oliver Markoutz
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic (K) 

Schiedsrichter der Partie: 

Manuel Schüttengruber