Der Erfolgslauf von Wacker Innsbruck II in der 2. Liga hält weiterhin an. Die Elf von Fuad Djulic besiegt nach dem Sieg vorige Woche gegen Wiener Neustadt nun auch den SV Lafnitz mit 1:0. Das Goldtor in der engen Partie erzielt Raphael Galle bereits in den Anfangsminuten (2'). Während Lafnitz durch die Niederlage in der Tabelle auf den elften Rang abrutscht, klettert Innsbruck weiter und hält nun den vierten Rang, sogar noch vor Wiener Neustadt!

 

Der frühe Vogel...

Die Hochform der Tiroler setzte sich am frühen Sonntagnachmittag gegen den SV Lafnitz fort. Begünstigt wurden die drei Punkte von einem absoluten Traumstart des Heimteams aus Innsbruck. Florian Rieder bediente den eingelaufenen Raphael Galle mit einem idealen Zuspiel, dass der Mittelfeldmann im Tor unterbrachte (2'). In der Folge entwickelte sich eine enge Partie zwischen den beiden Kontrahenten. Lafnitz vermochte es jedoch kaum die Tiroler ernsthaft zu gefährden, stattdessen wurde die Partie hart geführt. Referee Gabriel Gmeiner musste insgesamt zu acht gelben Karten greifen. So war es schlussendlich nicht verwunderlich, dass es in den Schlussminuten auch noch zu einem Ausschluss kam. Auf Seiten der Lafnitzer wurde Barnabas Varga mit der Ampelkarte wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff Duschen geschickt (90' +3). Die Aktion markierte schließlich auch den Schlusspunkt der Begegnung, die am Ende knapp aber verdient an eiskalte Innsbrucker geht.  

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck II: 

25 Lukas Wedl
23 Florian Rieder
24 Atsushi Zaizen
46 Johannes Handl
59 Felix Bacher
60 Abdoul Karim Conte
66 Robert Martic
71 Raphael Galle (K)
73 Alexander Joppich
87 Thomas Kofler
90 Markus Wallner

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
02 Raoul Junior Delgado
12 David Schloffer
14 Mario Kröpfl
17 Barnabas Varga
19 Julian Tomka
26 Martin Rodler
30 Josip Krznaric
37 Ed Kevin Kokorovic
38 Damir Mehmedovic
39 Maximilian Entrup

Schiedsrichter der Partie: 

Gabriel Gmeiner

Die Besten: 

Galle (Mittelfeld, Wacker Innsbruck II)