Spielberichte

2. Liga: Klagenfurt hält Horn mit Remis auf Distanz!

Die Austria aus Klagenfurt schaffte am Freitagabend durch eine beherzte Schlussphase ein 2:2 Remis gegen den SV Horn. Daiki schnürte für Horn im ersten Durchgang zwar den Doppelpack (23', 40'), noch vor der Pause gelang durch aber noch durch Pichler der wichtige Anschlusstreffer für Klagenfurt (44'). Den entscheidenden Treffer zum Ausgleich erzielte Steinwender aus einem Bilderbuch-Freistoß in der vierten Minute der Nachspielzeit (90' +4). Horn liegt damit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz, überholt aber immerhin Steyr. Doch auch Klagenfurt muss langsam wieder zittern, sind doch die Amstettner durch den Sieg gegen Liefering wieder herangerückt. 

Abstiegskampf at its best! 

Immer wieder sind im Abstiegskampf egal in welcher Liga richtige Holzhacker-Partien zu sehen, nicht aber am heutigen Freitag in Klagenfurt. Beide Teams versuchten guten Fußball zu spielen und erarbeiteten sich, auch begünstigt durch zahlreiche defensive Schnitzer, viele Möglichkeiten. Zunächst ließ Jaritz für Klagenfurt die 100%ige auf die Führung liegen (10'), danach kam Horn gut zum Abschluss (12'). Es entwickelte sich eine muntere Partie, Horn konnte seine Chance zunächst aber dann doch besser nutzen. Daiki verwertete eine halbhohe Flanke von rechts, begünstigt durch mehrere Stellungsfehler der Kärntner, zur Führung (23'). Klagenfurt erhöhte den Druck, musste aber dennoch den zweiten Treffer hinnehmen. Wieder schlief die Austria kollektiv im Defensivverbund und so stellte Daiki mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Der zweite Treffer weckte Klagenfurt aber - endlich - aus dem Dornröschenschlaf. Diesmal patzte Horn auf der anderen Seite und so stellte Pichler kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:1 (44'). Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung ausgeglichen. Horn versuchte mit allen Mitteln die drei Punkte über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch bis in die Schlussminute hinein, hier wich die kollektive Freude über die drei Punkte der Ernüchterung. Steinwender schockte die Niederösterreicher mit einem wunderschönen Freistoß und stellte damit auf 2:2 (90' +4). 

Die Aufstellung des SK Austria Klagenfurt: 

01 Michael Zetterer
02 Scott Fitzgerald Kennedy
04 Patrick Greil
06 Maximiliano Moreira Romero
07 Florian Jaritz
10 Sandro Zakany (K)
11 Okan Aydin
16 Marc Ortner
18 Markus Rusek
19 Benedikt Pichler
20 Kosmas Gkezos

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Christoph Haas
08 Kelvin Arase
10 Miroslav Milosevic (K)
11 Dominik Kirschner
13 Julian Velisek
15 Numa Daiki
22 Marin Glavas
23 Andree Neumayer
31 Albin Gashi
34 Mehdi Hetemaj
40 Raffael Behounek

Schiedsrichter der Partie: 

Rene Eisner

Die Besten: 

Steinwender (Mittelfeld, Austria Klagenfurt), Daiki (Offenisve, SV Horn)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus