Spielberichte

2. Liga: Young Violets gehen in Linz torreich unter!

Die OÖ Juniors dürfen nach einem fulminanten 4:0 Sieg über Abstiegskandidat Young Violets Austria Wien wohl endgültig für die neue Saison planen. Acht Spieltage vor Schluss liegen schon neun Punkte zwischen den Oberösterreichern und einem Abstiegsplatz. Wenn hier alles mit rechten Dingen durchgeht sind die Linzer wohl durch. Am heutigen Freitag lief zudem alles wie am Schnürchen. Schmiedl (26'), Grubeck (28'), Bumberger (30') und Raguz (37') stellten im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. Die Juniors belegen nach dem starken Erfolg den guten 6. Rang, während die Young Violets weiterhin den ersten Abstiegsplatz belegen. 

Oberösterreicher "zertrümmern" Abwehr der Young Violets! 

Die Ausgangslage im Duell der beiden zweiten Mannschaften zwischen den Juniors OÖ und den Young Violets aus Wien war mehr als klar. Die Young Violets waren vor der Partie eigentlich zum Siegen verdammt. Die Begegnung verlief allerdings von Beginn weg wie auf einer schiefen Ebene, zum Leidwesen der Wiener allerdings in deren Richtung. Nach 26 gespielten Minuten eröffnete Schmiedl den folgenden Torreigen. Innerhalb von wenigen Minuten hagelte es Tor um Tor. Grubeck per Strafstoß (28'), Bumberger und schlussendlich Raguz crashten die Abwehr der Young Violets dann komplett (30', 37'). So ging es mit einem aus Sicht der Young Violets desaströsen 4:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn hatten die Offensiven der Linzer ein Herz mit den Austrianern, respektive wurden die Lücken im Defensivverbund geschlossen. Am Ende blieb es nach einer ereignislosen zweiten Hälfte bei dem Ergebnis von 4:0.  

Die Aufstellung des FC Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
04 David Bumberger
05 Nemanja Celic
07 Nicolas Meister
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
17 Philipp Schmiedl (K)
20 Alexander Burgstaller
29 Michael Lageder
55 Dogan Erdogan

Die Aufstellung der Young Violets Austria Wien: 

99 Mirko Kos
03 Lukas Prokop
05 Leo Maros
09 Alexander Frank (K)
17 Anouar El Moukhantir
19 Silvio Apollonio
21 Jan Gassmann
24 Marko Pejic
26 Alexandar Borkovic
28 Niels Hahn
77 Aleksandar Jukic

Schiedsrichter der Partie: 

Gabriel Gmeiner

Die Besten: 

Grubeck (Sturm, Juniors OÖ), Raguz (Sturm, Juniors OÖ), Lageder (Abwehr, Juniors OÖ)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus