Spielberichte

2.Liga: Sieben Tore! – Wacker II entscheidet den Thriller gegen Steyr für sich!

Am 22.Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Vorwärts Steyr und dem FC Wacker Innsbruck II. Die Gäste überzeugen schon über die ganze Saison mit großer Spielfreude und so konnte man schon einigen großen Gegnern ein Bein stellen. Gegen die stark abstiegsgefährdeten Steyrer geht man also als Favorit in die Partie und es wird sich zeigen ob man die Saison auch im weiteren Verlauf positiv gestalten kann. Die Gäste kämpfen mit dem SV Horn um den vorletzten Platz in der Tabelle und um den Abstieg noch verhindern zu können müssen in den nächsten Wochen einfach Punkte her. Vor eigenem Publikum sollte die Motivation passen und die Zuseher können sich eine kämpferische Leistung erwarten.

 

 

Rote Karte in der Anfangsphase!

 

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs FC Wacker Innsbruck II 14.04.2019-14

(Matthäus Taferner und Yusuf Efendioglu drücken dem Spiel ihren Stempel auf) Fotoquelle: Foto-Dostal

 

Das Spiel nimmt sofort Tempo auf und es kommt bereits in Minute sechs zu einer spielentscheidenden Situation. Aufseiten der Gastgeber wird Sebastian Dirnberger nach einer Notbremse vom Platz gestellt und so geraten sie sehr früh in Unterzahl. Den folgenden Freistoß setzt Thomas Kofler aber aus guter Position in die Mauer. Steyr ist gezwungen einen taktischen Wechsel vorzunehmen und Wacker wird immer stärker. Den verdienten Treffer gibt es dann in Minute 11. Matthäus Taferner bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und nach einem schönen Haken trifft er trocken in die linke untere Ecke. Die Tiroler bleiben in Folge weiter aktiv und so erarbeiten sie sich nur fünf Minuten später den zweiten Treffer. Diesmal nutzt Taferner einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft aus und macht damit seinen Doppelpack perfekt. Vorwärts Steyr wirkt geschockt und findet überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. So deutet sich hier ein Debakel an, denn in Minute 23 müssen sie erneut den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Diesmal herrscht Verwirrung im Strafraum, dabei behält Elvis Ibrisimovic die Übersicht und sorgt damit für die vermeintliche Vorentscheidung. Allerdings treten die Gäste im weiteren Verlauf viel zu locker auf und lassen Steyr somit zurück in die Partie finden. Nach einem guten Konter in Minute 32, können sie noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Christian Lichtenberger erzwingen. Nun ist das Spiel völlig ausgeglichen und Wacker muss in der Kabine wachgerüttelt werden, sonst kann es in Halbzeit zwei noch einmal spannend werden.

 

Werbung für die 2.Liga!

 

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs FC Wacker Innsbruck II 14.04.2019-25

(Vorwärts Steyr ist auch mit einem Mann weniger voll entschlossen) Fotoquelle: Foto-Dostal

 

Auch nach Wiederanpfiff kämpfen die Steyrer mit einem Mann weniger gut mit und setzen sogar Akzente nach vorne. In Minute 57 gelingt ihnen dann auch das Tor und so nimmt dieses Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. Thomas Himmelfreundpointner zirkelt dabei einen Freistoß unhaltbar ins Gehäuse von Torhüter Reinhard Großalber. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch und beide Teams finden gute Möglichkeiten vor. Der nächste Treffer fällt in Minute 70 und diesmal dürfen wieder die Gäste aus Tirol jubeln. Ein Eckball von Taferner wird im Zentrum von Ibrisimovic verwertet und so können sie wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Von den eigenen Fans angetrieben lassen sich die Hausherren aber nicht unterkriegen und so bleibt das Spiel auf Messers Schneide. Nur fünf Minuten später setzt sich dann Yusuf Efendioglu stark in Szene. Er bleibt vor dem Tor ruhig und überhebt den Torhüter gekonnt zum abermaligen Anschlusstreffer. Steyr versucht in der Schlussphase alles, aber schlussendlich werden sie für eine tolle Leistung nicht belohnt. Nach dem frühen Platzverweiß zeigten sie Moral und am Ende hätten sie sich zumindest einen Punkt verdient gehabt.

 

Die Besten:

SK Vorwärts Steyr: Thomas Himmelfreundpointner (Mittelfeld)

FC Wacker Innsbruck II: Matthäus Taferner (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers 2. Liga
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter